Thema:
Re:Brauch mal Hilfe beim Editor... flat
Autor: GPI
Datum:16.11.08 21:40
Antwort auf:Brauch mal Hilfe beim Editor... von hEMMORrage

>...der überigens grandios ist...
>
>Ich will ein Objekt, welches auf dem Boden steht mittels Schalter einmalig  nach oben wegfliegen lassen bzw ziehen, was auch immer...das Ding soll einfach nur in einer moderaten Geschwindigkeit am oberen Bildschirmrand verschwinden, wenn der Sackboy eine bestimmte Stelle passiert.
>
>Ich versuche, das mit so einer Kette ("Winde"?) zu lösen, bekomms aber einfach nicht hin. Entweder, das Ding fährt immer hin und her oder es macht gar nix...wie löse ich das am besten?


Schalter auf "einmal" stellen?

Was in Spiel gemacht wird:

Magnetschalter an einer Stelle, den auslöser dafür auf so "verschwinde"-materialien direkt daneben anbringen, so das der "Dauerkontakt" hat. Den Magnetschalter invertieren und dafür benutzen, was man einmalig einschalten will (Rakete bspw).

einen Bewebungsschalter mit den "Auflöse"-material verbinden.

Wenn jetzt der Sackbau den Bewegungsschalter berührt, dann löst sich das Material samt Magnetauslöser auf. Das Wiederrum löst den Magnetschalter aus (da ja invertiert) und man erhält einen Impuls an das was man schalten will.


< antworten >