Thema:
Tolles Spiel flat
Autor: KO
Datum:16.11.08 04:07
Antwort auf:Little Big Planet - Der Thread zur Vollversion von Lord Chaos

Ich bin vor allem vom Leveldesign angenehm überrascht.

Dachte mir anfangs es wird mich vermutlich bald langweilen da ich einfach schon zuviele Jump'runs in der Vergangenheit gespielt habe :) Habe es eigentlich eher wegen dem Leveleditor und weil ich halt ein Fan von diversen Physikspielerein bin, gekauft.

Aber die Levels sind alle so kunstvoll und mit Liebe zum Detail gemacht und sehen grafisch so überzeugend aus das es mir direkt schwer fällt nach einem Level nicht gleich den nächsten anzufangen. Ähnliche Suchterscheinungen hatte ich bisher bei kaum einem anderen Jump'run, das letzte war glaube ich Mario 64 :)

Die Steuerung finde ich nicht soviel schlechter als in anderen 3D Jump'runs wie Mario 64, Jak&Dexter oder Ratchet&Clank. Dort fällt man auch ab und zu runter, rutscht etwas zu weit. Aber man hat doch meistens das Gefühl das man selbst schuld ist und es durchaus kontrollieren kann.

Ob das mit den 3 Ebenen so eine gute Idee war bin ich mir nicht sicher, an ein paar Stellen nervts, anderseits gibts dem Spiel natürlich auch mehr Spieltiefe.

Was mich ein wenig stört ist die Art wie die Userlevels sortiert werden. Ich habe bisher 20 Userlevel angetestet und die meisten waren Schrott, obwohl ich schon die mit den meisten Herzen genommen habe.

Entweder die Leute sind unfähig oder das Bewertungssystem ist zu ungenau :) Ich vermute letzteres. Ich denke es wäre besser gewesen wenn man für jeden Level eine Wertung von 1-10 vergeben könnten. Und zwar für Ideenreichtum, Schwierigkeit, Grafisches Design, Länge, Fairness (Nicht das gleiche wie Schwierigkeitsgrad). Und danach sollte man auch sortieren können. Evtl. auch mehrere Kriterien anwählbar.

Außerdem ist es sehr unpraktisch das die Userlevels auf dem Planeten angewählt werden müssen. Für die Spiellevels ok, davon gibts nicht soviele, aber die Userlevels hätte ich lieber in einer Liste angeordnet die ich nach diesen genannten Kriterien jeweils einzeln sortieren kann.

Am besten wie bei You Tube mit einer weitere Sortierung Beste von heute, dieser Woche, diesen Monat und diejenigen mit den meisten Kommentaren.

Naja, vielleicht kommts ja noch mit einem Patch.


< antworten >