Thema:
Re:Deutsche Charts Platz 1 flat
Autor: Bilbo74 (deaktiviert)
Datum:13.11.08 10:49
Antwort auf:Re:Deutsche Charts Platz 1 von Baseman

>>
>>>Überrascht mich jetzt nicht wirklich, dass du das glaubst ;)
>>
>>ein platz 1 in den charts der gfk bedeutet aber nicht automatisch, dass sich ein titel gut verkauft. zum beispiel fragen die keine zahlen des fachgross- und einzelhandels ab. würde das mit einfliessen, sähe die ganze sache sicherlich ein klein wenig anders aus. wenn sich tatsächlich relativ alte (und im falle von wii fit sogar recht schwer verfügbare) titel so hoch vor anderen games in den charts positionieren, dann frag ich mich schon, wie aussagekräftig diese liste ist.
>
>Welche ist es denn dann? Sind Flächenmärkte und Kaufhäuser nicht Hauptverkaufsplattform für Spiele? Ihr bedient doch "nur" eine Nische von Gamern und ich bezweifle stark das diese Käuferschicht für fast 40mio. Wiis oder die überaus erfolgreiche Spieleserie Imagine Babiez, Horzez (und wie sie alle heißen) verantwortlich sind.
>
>In einer 1,3+ mio. Stadt wie München fallen mir gerade mal 3 Fachhändler ein (GameStop zähle ich jetzt mal nicht) wovon einer auch noch Apothekenpreise fährt, wie hoch kann da schon die Relevanz zu den Gesamtverkäufen sein? Zudem ihr noch aufgrund der Zielgruppe mit einer Masse an Internetshops (In & Ausland) konkurrieren müsst, was bei dem typischen Saturn Käufer höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.


Aber, aber...er hatte doch keine Vorbestellungen, da kann die Liste einfach nicht stimmen!!!!!!

;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname