Thema:
Re:Es gibt so kleine Entscheidungen, die können ein spiel flat
Autor: FWE
Datum:13.11.08 10:22
Antwort auf:Re:Es gibt so kleine Entscheidungen, die können ein spiel von Spyro2000

>>versauen. Das Checkpointsytem mit der begrenzten Lebensanzahl ist hier so ein fall. In verbindung mit der Tatsache, das man sehr leicht bei einigen Stellen verrecken kann, weil der blöde Sackboy träge von einer Plattform fällt ist das einfach nur noch Scheiße und ein Frustmoment. Man hat später einfach mehrmals das Gefühl, man verreckt ohne dafür was zu können.
>
>Absolut richtig. Die Begrenzung der Neuversuche pro Level nervt neben der grenzwertigen Steuerung gewaltig. Von der reinen Game-Mechanik her ist das Game eine Katastrophe.
>
>Wenn das Spiel nicht so einen verdammten Charme hätte würde es längst auf eBay landen.


Im Resistance-Thread werde ich angepöbelt, dass ich mir freies Speichern statt Rücksetzpunkte wünsche, Dead Space ist einigen zu leicht, wegen der vielen Rücksetzpunkte und ausgerechnet hier wird gemeckert. :)
Ich bin echt kein guter Spieler, doch LBP habe ich im Coop komplett mit meiner 10jährigen Tochter durchgespielt (d.h. wir sind im letzten Level). Und im Coop ist es schwerer als solo, finde ich. Wenn einer stirbt springt die Kamera, beide müssen oft gleich schnell sein usw. Tut euch da mal das Rad im vorletzten Level an. Ne, dass LBP bis auf ein paar tricky Stellen zu schwer ist kann ich nicht nachvollziehen. Und die Rücksetzpunkte? Ach, wenn man im Rad gefühlte 1000 Mal stirbt, rennt man eben kurz vom Levelanfang wieder hin. Den Level davor kennt man ja dann auswendig und macht den in Sekunden. Erinnert euch mal an die alten Marios früher. Wenn ich die zum Vergleich heranziehe, ist LBP ein Spaziergang. (Richtig ist aber, dass man bei Mario immer genau wusste, warum man gerade das Zeitlich gesegnet hat. Beim Sackboy ist das nicht immer der Fall.)
Und ja, die Steuerung ist träge und bei ein paar Präzisionsstellen echt nervig. Das verzeihe ich dem Spiel aber, da sich der Sackboy eben wie ein Sackboy steuert - wie eine gefüllte Stoffpuppe eben und nicht wie ein wendiger Athlet.
Naja, Schwierigkeitsgrade empfindet jeder anders und Designentscheidungen passen dem einen besser als dem anderen. (Siehe mein Wunsch nach dauersaven bei Resistance FoM, wofür ich als Casual Lusche abgekanzelt wurde.)


< antworten >