Thema:
Re:Deutsche Charts Platz 1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:12.11.08 19:34
Antwort auf:Re:Deutsche Charts Platz 1 von ganryu

>Das sind die Zahlen der GfK für die Woche 45, CoD5 wirst du da nicht finden, Fallout wird anscheined vor allem für den Pc gekauft und ist in den PC-Charts auch höher eingestiegen. Gears 2 kein Release in Deutschland = keine Erfassung. Dead Space ist jetzt kein Titel denn ich angesichts der Vielzahl an Releases in den Top10 erwarten würde.

Schade nur, dass die GfK keine Titel listet, die nicht in Deutschland erschienen sind, geschweige denn den "echten" Fachhandel befragen - von den über 2 Mio verkauften GoW dürften beispielsweise auch diverse Exemplare hier aufgeschlagen sein.

Die deutsche Fassung von Fallout ist übrigens ein nettes Beispiel - die liegt in den Regalen wie Senkblei, während die PEGI Fassung beim GH seit 1-2 Wochen komplett ausverkauft ist. Teilweise haben manche Läden die deutsche Fassung sogar schon gesenkt im Preis.

Dass das nicht so große Auswirkungen bei der PC Fassung hat, wundert mich auch nicht, da dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, wie man aus der geschnittenen Fassung eine Uncut zaubert.


< antworten >