Thema:
Re:Versionsvergleich 360 und PS3 flat
Autor: KO
Datum:07.11.08 20:38
Antwort auf:Re:Versionsvergleich 360 und PS3 von Gerom

>>>Muahahaha. Habs mir zuerst fuer die 360 gekauft gehabt, aber dann zusaetzlich fuer die PS3 weil angeblich dort mehr online gezockt wird (Was sich dann als totale Ente rausstellte - Danke Abe!)
>>>
>>>Anywurscht: Ich hab gedacht mir fallen die Augen raus als ich das Ding in die PS3 geworfen hab. Total unscharf und pixelig. Als wuerde das Ding auf einen viel niedrigen Aufloesung laufen. Und jetzt les ich das hier:
>>>
>>>[http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241&page=3]
>>>
>>>Who the F??? is quincunx????
>>
>>Das ist eine Antialiasingmethode die Kanten etwas stärker elimiert. Dafür aber das Bild unschärfer aussehen lässt.
>>
>>Auf den Screenshots ist der Unterschied zwischen beiden Versionen recht gut zu erkennen. Merkwuerdige Entscheidung hier Quincunx zu verwenden. Sieht auf der PS3 schon sehr matschig aus, vor allem wenn man Wipeout HD verwoehnt ist ;)
>>
>>Diese gigantischen Qualitaetschwankunden bei Rennspielen sind schon witzig auf der PS3. Das eine mal bekommt man 1080p und das gleich noch mit 60 fps, und das andere mal schaffen die Entwickler nicht mal die 720p und dabei sieht dieses Spiel optisch nicht mal sonderlich beeindruckend aus.
>>
>>Mit welcher Framerate lauft es denn eigentlich? 30 fps oder 60 fps?
>
>30 fps mit ein paar kleinen Rucklern. Aber mal ehrlich, MC:LA mit Wipeout zu vergleichen geht halt nicht. MC:LA ist open world, da kostet immer Performance, ausserdem noch der ganze Verkehr. Ganz klar, dass du da keine Performance wie in Wipeout HD hinbekommst, was ja doch vom Level her schlachig konzipiert ist. Sieht man ja auch deutlich, wenn man geglitcht ist, die Texturen enden abrupt, weil man da eh nie hinkommen soll.


Dann sollen sie es halt schlauchig machen ;)

Unverschlauchte, unschlauchige oder auch nichtschlauchige Rennspiele nerven meist eher weil nicht eindeutig erkennbar ist wo man genau hinfahren muß. Abgesehen davon ist die Strecke trotzdem oft vorgeben, also auch wenn man theoretisch überall hinfahren kann, so kann man es doch nicht weil man sich an die Strecke halten muß.

Es sei denn es sind Checkpointrennen wie in GTA IV, die ich persönlich eher nervig finde weil die Gefahr zu groß ist das man einen Checkpoint verpasst, oder aus Versehen dran vorbeifährt.

Burnout Paradise wurde durch Nichtschlauchigkeit nicht  besser. Need for Speed Underground 2 gegenüber Teil 1 auch nicht unbedingt.

Und klar, ich muß es ja nicht kaufen und kann ja einfach auf das nächstige schlauchige Rennspiel warten, leider gibts davon immer weniger.


< antworten >