Thema:
Re:Wie frustrierend ist es? flat
Autor: dixip
Datum:06.11.08 13:37
Antwort auf:Wie frustrierend ist es? von thestraightedge

>Ich habe nun schon in diversen Reviews von (extremem) Gummiband-Effekt, schlechter Balance und "1 Fehler und es ist vorbei"-Situationen gehört. Das macht mir Sorgen, weils mir schon mehrere Racer versaut hat.
>
>Wie schätzt ihr das ein?


Ich hasse Gummibänder in Rennspielen, weil sie nichts anderes machen als gutes Fahren zu bestrafen. Juiced 2 ist z.B. dank extremen Gummiband völlig unspannend (zu Rennbeginn langsam fahren und Boost sammeln, am Ende allen davon fahren).

MC-LA hat auch ein Gummiband, das wirkt aber längst nicht so berechenbar. Ich bin einige Rennen richtig scheiße am Start gefahren, später quasi fehlerfrei und hab von den Gegnern trotzdem nichts mehr gesehen.

Mit meiner Ninja hab ich eine Horde von Saleens und Ford GTs in einem anderen Rennen um über 20 Sekunden abgehängt.

Aber ich hab auch meine zwei Ducatis + den DUB Challenger (?), die ich bei Pink Slip-Rennen verloren hatte, alle mit einem C-Klasse Focus zurückerobert. Der Gegner hatte es nicht ganz so eilig, wenn ich hinter ihm war. Der ist am Start mit dem Motorrad wie irre weggeheizt, hat dann im Verkehr aber langsam gemacht.


Frustrierend ist es auch nicht. Bei den Rennen ums Auto werden liebgewonnene verlorene Autos erst mal gespeichert, so dass man die zurückgewinnen kann. Bei vielen Events hat man auch die Wahl, welches Rennen man fahren möchte und kann dann auch zum grünen (=leichten) greifen.

Was geil ist an MC-LA ist das nachvollziehbare Fahrverhalten, die perfekt umgesetzte Cockpitperspektive und die hübsche Stadt. Für mich ganz klar einer der besten Racer auf den HD-Konsolen.


< antworten >