Thema:
imho ziemlich frustrierend flat
Autor: Abe
Datum:06.11.08 11:03
Antwort auf:Wie frustrierend ist es? von thestraightedge

Der Einstieg ist super-easy, die ersten Rennen sind völlig unproblematisch.
Im weiteren Verlauf wirds aber wirklich schwer.
Das Hauptproblem ist, dass man die Rennen im Vorfeld kaum einschätzen kann. Sie sind zwar farblich markiert um den Schwierigkeitsgrad zu verdeutlichen, aber im Grunde gilt die Faustregel: Grün gewinnt man blind, während gelb schon wirklich harte Brocken darstellen, bei denen man auch wirklich ein Auto braucht, dass genug Dampf hat. Wie die orange oder gar roten Rennen aussehen, mag ich erst gar nicht wissen.

Weitere Frustmomente sind der Verkehr und die Rennen in der Nacht. Die Gegner bauen zwar auch Unfälle, allerdings kommen sie generell besser durch den Verkehr durch, als man selbst. Und wenn sie mal crashen, fällt der Crash oft nicht so drastisch aus, wie bei einem selbst.


Gummiband ist extrem unterschiedlich. In einem Rennen kannst du ein paar dicke Fehler haben und trotzdem gewinnen, wenn du zum Schluß hin fehlerlos bleibst, ich hatte aber auch schon Rennen, da habe ich beim Start einen Crash gebaut und konnte die Gegner bis zum Schluß nicht mehr einholen.

Mich nervt im Moment eigentlich am meisten, dass ich die Rennen und die Gegner einfach nicht wirklich einschätzen kann. Mir wäre es lieber, wenn ich wissen würde, "ok für dieses Rennen brauch ich einfach mind. eine Klasse A Karre Gruppe 2", oder so. Die farblichen Markierungen sind jedenfalls witzlos.


< antworten >