Thema:
Re:Saints Row 2 uncut vorläufig auf Liste B flat
Autor: Buff bagwell
Datum:04.11.08 10:50
Antwort auf:Re:Saints Row 2 uncut vorläufig auf Liste B von us

>>Ist Saints Row 2 denn soviel brutaler als GTA IV? Hab es leider noch nicht gespielt.
>
>In Sachen Splatteroptik nur ein wenig (hat aber schon ein paar sehr "saftige" Sachen wie den Human Shield), aber ethisch betrachtet ganz gewaltig.
>

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Dieses "Feature" besitzt auch GTA IV.


>Saints Row 2 ist völlig amoralisch und nur grob, fast ohne jedes Augenzwinkern. Der "Held" ist ein durch und durch schlechter Mensch und was er und seine Gesellen so anstellen, eigentlich nicht wirklich vertretbar.

Und vor allem erkennt man dem Spiel an, dass es nichts mit der Realität zu tun haben kann. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass dies ein Grund ist, ein Spiel nicht zu indizieren. Oder hat sich was daran geändert? Auch wenn GTA IV ebenfalls nicht der Realität entspringt, ist es IMHO näher an die Realität als SR2, in dem sich der Hauptcharaktermal eben so, zum Gesichtschirurgen begeben kann und nicht nur sein äußeres sondern auch sein Geschlecht ändern kann. Und das beliebig oft. Das Spiel, ist so voller absurditäten, dass man es nicht wirklich ernst nehmen kann. Der Hauptcharakter ist eine Drecksau, ja. Aber nicht mehr als Tony Vercetti oder Bellic.

>So gesehen passt das mit der B-Liste schon auch.

Ja, aber nicht mit der Tatsache im Hintergrund, dass GTA IV ungestraft durchgekommen ist.


< antworten >