Thema:
Re:schon wieder begeistert! flat
Autor: Abe
Datum:03.11.08 21:13
Antwort auf:Re:schon wieder begeistert! von Bullitt

>Ja, und weil man auch noch bei Burnout diese grandios beschissene Idee hatte, die möglichen Zielpunkte für Rennen auf eine Handvoll Örtlichkeiten zu beschränken, hat man nach einem Rennen immer die selben Events in der Nähe... neben der Tatsache, dass die Rennen in Burnout dadurch sehr eintönig werden auf den letzten Kilometern.

Hä? Völliger Quatsch. Als ob es nur eine Straße gäbe, die zu den Örtlichkeiten führen würde. Selten so einen Quatsch gelesen.

>Das ist in Midnight Club deutlich besser gelöst, denn da hast du nach einem Rennen immer verschiedene Events in deiner Nähe.

Aha, und in Burnout also nicht?!

>>Ich sehe bei MC:LA im Moment knapp 30 Icons auf der LA-Map.
>
>Äpfel und Birnen. In Midnight Club werden die offenen Events angezeigt, während man in Burnout nach ein paar Rennen nur noch unwichtige, weil bereits abgeschlossene Events in der Nähe eines Zielpunkts hat.


Es stimmt dass in MC:LA die Events nicht alle angezeigt werden, der rest ist wieder Quatsch.

>>Egal, darum geht's mir gar nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass die Restart Funktion in MC:LA durchaus wichtig ist, weil das Spiel erstens deutlich schwerer ist als Burnout Paradise und zum anderen die Fahrerei deutlich länger dauert.
>
>Mit anderen Worten: In Burnout sind die Events an sich derart belanglos, dass man dieses Spiel strecken musste.


Wieso sind die Rennen belanglos? Ich hab in Burnout sogar mehr Abwechslung in den Events als in MC:LA. Hier wird schon wieder blind gebasht.

>Noch ein Wort zum Free Roaming: Niemand hindert dich daran, nach einem verlorenen Event selbst wieder zurückzufahren. Niemand hindert dich daran, einfach nur zu cruisen und dir die Stadt anzusehen (die nebenbei gesagt mit Paradise City ganze Hallenböden aufwischt).

Zur Grafik: Äpfel & Birnen


>Der Unterschied liegt doch da: Midnight Club kannst du so spielen wie Alex Ward es möchte, Burnout dagegen musst du zwingend so spielen. Man erreicht keine Freiheit indem man die Spieler einschränkt.

Ne, aber man kann ein Spiel konsequent durchdesignen, wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt oder eben Zugeständnisse machen.

Die ganzen Heulsusis, die Burnout immer die fehlende Restartfunktion vorwerfen, haben das Spiel nicht mal gespielt.


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