Thema:
Re:schon wieder begeistert! flat
Autor: Bullitt
Datum:03.11.08 20:04
Antwort auf:Re:schon wieder begeistert! von Abe

>Das ist doch bei der Anzahl  an Events, die MC:LA bietet, überhaupt kein Vergleich zu Burnout. Burnout hat 120 Ampelkreuzungen, an jeder von diesen kann man einen anderen Event starten.

Ja, und weil man auch noch bei Burnout diese grandios beschissene Idee hatte, die möglichen Zielpunkte für Rennen auf eine Handvoll Örtlichkeiten zu beschränken, hat man nach einem Rennen immer die selben Events in der Nähe... neben der Tatsache, dass die Rennen in Burnout dadurch sehr eintönig werden auf den letzten Kilometern.
Das ist in Midnight Club deutlich besser gelöst, denn da hast du nach einem Rennen immer verschiedene Events in deiner Nähe.

>Ich sehe bei MC:LA im Moment knapp 30 Icons auf der LA-Map.

Äpfel und Birnen. In Midnight Club werden die offenen Events angezeigt, während man in Burnout nach ein paar Rennen nur noch unwichtige, weil bereits abgeschlossene Events in der Nähe eines Zielpunkts hat.

>Egal, darum geht's mir gar nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass die Restart Funktion in MC:LA durchaus wichtig ist, weil das Spiel erstens deutlich schwerer ist als Burnout Paradise und zum anderen die Fahrerei deutlich länger dauert.

Mit anderen Worten: In Burnout sind die Events an sich derart belanglos, dass man dieses Spiel strecken musste.


Noch ein Wort zum Free Roaming: Niemand hindert dich daran, nach einem verlorenen Event selbst wieder zurückzufahren. Niemand hindert dich daran, einfach nur zu cruisen und dir die Stadt anzusehen (die nebenbei gesagt mit Paradise City ganze Hallenböden aufwischt).
Der Unterschied liegt doch da: Midnight Club kannst du so spielen wie Alex Ward es möchte, Burnout dagegen musst du zwingend so spielen. Man erreicht keine Freiheit indem man die Spieler einschränkt.


< antworten >