Thema:
Ist halt ein westliches Spiel flat
Autor: KO
Datum:31.10.08 22:36
Antwort auf:Japan 1st Day Sales: ca. 29.000 von festwürstchen

und westliche Spiele haben sich in Japan aus Prinzip noch nie verkauft :)

Wenn Little Big Planet von Nintendo gekommen wäre hätte es vom Start weg 300.000 Einheiten verkauft, und wenn Mario der Hauptcharakter gewesen wäre wahrscheinlich 1 Mio.

Wobei im Moment sicher ein weiteres Problem ist das die Japaner einfach nicht wissen welche Next Gen Konsole sie kaufen sollen.

Es herrscht massive Verunsicherung. Die XBox 360 ist eine westliche Konsole und damit böse. Also einen Minuspunkt, dummerweise gibts dafür im Moment am meisten Japan RPGs, und die auch noch von Square. Für die PS3 gibts immer noch keine und man weiß im Moment auch noch nicht wohin sich das entwickelt, also wartet man lieber noch etwas ab.

Solange vertreibt man sich halt die Zeit mit dem PSP.


< antworten >