Thema:
Re:schon wieder begeistert! flat
Autor: Gramatik
Datum:31.10.08 13:45
Antwort auf:schon wieder begeistert! von Abe

>Eine Sache noch zu dem komischen 1080p Modus auf der PS3 Version, den dieses Spiel bietet. Scheinbar ist das kein echtes 1080p sondern irgendwas hochgerechnetes. Auffällig hierbei ist die unscharfe Schrift, insbesondere wenn man die XMB einblendet. Scheint so, als ob nicht pixelgenau auf 1080p abgebildet wird. Mein Samsung steht aber auf 1080p. Vorteil, die Grafik wird quasi weichgezeichnet, die Schriften sind aber so relativ anstrengend zu lesen. Bioshock hat das gleiche "Feature". Irgendwie komisch.
>

Was der Modus macht weiß ich nicht. Normal wird da aber nativ in Sub HD Auflösung gerendert und skaliert (wie Bioshock PS3)
Hab das mit der Schrift nicht gesehen, aber mögl. entsteht das dadurch + der Art des Antialiasing (QAA)

[http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1234062&postcount=1481]


< antworten >