Thema:
Re:Paar Fragen an Besitzer des Spiels: flat
Autor: Conan
Datum:30.10.08 14:20
Antwort auf:Paar Fragen an Besitzer des Spiels: von paiste

>Ich glaube MC könnte nach meinem Geschmack sein...
>
>Ich will nicht groß in Reviews schauen, auch wenn es beim Racer wenig Spoiler geben sollte...
>
>Ist der Story- oder Karrieremodus motivierend aufgebaut? Der Umfang ist ja wohl sehr groß.


ja ist sehr umfangreich, zumal man zumindest zu Begin wirklich einige Rennen fahren muss um Kohle zu scheffeln damit es auch mal fuer eine bessere Karre reicht. Zur Story gibts bislang nicht allzu viel zu sagen, ist halt eher genretypisch bisher und erinnert durch die Calls zwischen den Rennen und auch die Sprueche waehrend der Rennen natuerlich auch etwas an GTA... wobei ich finde das das Game ansonsten ausser der Grundengine ( die aber fuer MC aufpoliert wurde ) und dem Detailreichtum fahrtechnisch in einer ganz anderen Liga liegt als GTA und der Vergleich hier dann doch hinkt... auch wenn man zunaechst irgendwie Bock haette aus zu steigen, rum zu laufen und andere Kisten zu klauen ;)



>Ich mag ja solche Dinge wie Medaillen á la PGR oder Pokale,
>Freischaltbares Zeug (Autos, Strecken, Events) und Fortschrittsanzeige.


gibts. Du kannst auch soetwas wie Respekt einfahren. Im Grunde faehrst Du zu einem Gegner und kannst ihn durch Rammen ansticheln bzw. durch einmalige Lichthupe zum Rennen auffordern. Danach gibt es 2 Optionen. Nochmal Lichthupe und Du wirst direkt zum Start befoerdert, was zwar einfacher ist, jedoch keinen Respekt einbringt.
Nutzt Du jedoch nur einmal die Lichthupe bekommst Du einen roten Punkt auf Dein Hud wo die Startlinie ist und kannst dann schon um die Wette bis zum Start duesen. Kommst Du als erster an bringt das Respect...

Respekt benoetigt man damit gewisse Fahrer erst auf einen aufmerksam werden,

verschiedene Klassen gibt es auch was durch Autokauf oder Upgraden erreicht werden kann. Denke aber auch das man spaeter in Rennen Wagen gewinnen kann, sicher kann ichs aber noch nicht sagen.

>
>Gibt es in irgendeiner Form wählbare Schwierigkeitsgrade?


ja, in sofern als das die einzelnen Rennen von gruen bis rot ueber mehrere Farbstufen abgetrennt sind. So kann man auf dem Hud/GPS als Anfaenger immer schoen nur gruene oder gelbe Rennen waehlen die einfacher sind. Bei roten Gegnern ist die Herrausforderung dann deutlich hoeher und man muss Fahrkoennen, Streckenkenntnis und eine gute Kiste mitbringen.

>
>Stunt- oder Crash-modi gibt es hoffentlich nicht!?
>

nicht das ich wuesste. Man kann per Buttondruck in Verbindung mit Einlenken nach links bzw. rechts die Kiste auf die jeweilige Seite auf 2 Raeder hochziehen um sich an ganz engen Spalten durch zu quetschen. Jedoch zieht die Kiste dadurch auch etwas rueber und man sollte es nur ganz bewusst mit Koennen und nicht allzu oft einsetzen...

von daher soweit Entwarnung ;)

achja, ich finde das das Game besonders bei Sonnenauf- und -untergang grandios aussieht.


< antworten >