Thema:
Uncut Version indiziert flat
Autor: Frell Pumkin
Datum:29.10.08 09:19
Antwort auf:Saints Row 2 -neue infos- von S1X

Moin,
die 360 Uncutversion wurde indiziert, denke PS3 folgt bald auf dem Fuß.
Hier der Bericht von Schnittberichte.com
Wie Publisher THQ jetzt bekannt gab, soll der GTA-Klon Saint's Row 2 in seiner unzensierten Version indiziert worden sein. Publik gemacht werden soll die Indizierung im kommenden Bundesanzeiger der Bundesprüfstelle, welcher wie gewohnt Ende des Monats erscheint.

Betroffen ist davon zunächst nur die X-Box 360-Version. Man kann aber davon ausgehen, dass die Playstation 3-Fassung wegen der Inhaltsgleichheit das selbe Schicksal erleiden wird.

Was bedeutet dies für den Käufer? Das Spiel wird mit Inkrafttreten der Indizierung nicht mehr öffentlich verkauft und beworben werden dürfen. Somit darf es nur noch "unter der Ladentheke" erworben werden. Ende des Monats soll die Indizierung in Kraft treten.

Am 28. November erscheint jedoch auch noch eine zensierte Fassung von Saint's Row 2 für X-Box 360 und Playstation 3, welche von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat. Diese ist von der Indizierung nicht betroffen und wird in den Regalen der deutschen Kaufhäuser zu finden sein.


< antworten >