Thema:
Grandioses Spiel! flat
Autor: BigStumpy
Datum:27.10.08 21:19
Antwort auf:Little Big Planet - Der Thread zur Vollversion von Lord Chaos

Am Freitag konnte ich es gute 3 Stunden "an"-spielen und bin restlos Begeistert.

Leider liegt das nicht an der Steuerung, denn die ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel.
Und man sollte meinen bei einem Jump`n`Run würde es vor allem darauf ankommen dass es sich gut spielen lässt!?!

Das zwischen den Ebenen wechseln funktioniert in hektischen Situationen eher schlecht als recht und die Figur an sich steuert sich ziemlich zäh und ich habe nie wirklich das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben.

Warum ich es aber trotzdem genial finde und liebe?! Ganz einfach, man gewöhnt sich trotz der nicht ganz perfekten Steuerung irgendwann dran und dank der Restlichen einfach nur perfekten technischen Seite und dem Ideenreichtum der Entwickler muss man das Spiel einfach nur lieben!

Es sieht verteufelt gut aus, hört sich noch besser an und sprüht nur so vor tollen Einfällen. Die Physikspielerein sind toll umgesetzt und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Einzig beim Umfang könnte man noch etwas kritisieren, was aber durch die häufigen Besuche um alles zu finden wieder relativiert wird, vor allem da es im Mutliplayer einen Heidenspaß macht!

Es wird sich nur noch zeigen müssen ob es die Community schaffen wird dieses Spiel am Leben zu erhalten. Verdient hätte es das auf alle Fälle!
Sorgen mache ich mir da aber auch keine, es gibt ja genug kreative Leute da draußen! ;)

Alle die eine PS3 ihr eigen nennen dürfen sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen.


< antworten >