Thema:
Bist du zum Islam übergetreten? ;-) flat
Autor: McDee
Datum:23.10.08 09:30
Antwort auf:Religion via Railgun von Bimon

Netter Kommentar, aber ich finde das Kuschen vor jeder Popelmeinung einfach übertrieben.

Bei klarem Rassismus oder total sexistischen Inhalten mag es ok sein so eine Aktion zu starten, aber wegen eines Liedes an dem seit JAHREN niemand auch nur den Hauch eines Anstoßes genommen hat?

Ganz klar übertrieben.

Dass du das noch für Gut heißt wundert mich schon, denn eben genau DAS wird zu dem führen was du am Ende ansprichst: Jeder zweite User-generierte Level wird riesige Diskussionen auslösen und am Ende gelöscht werden müssen.

Vor allem dein Versuch die Sache unbedingt von anderen Fällen wie "Leben des Brian" abzugrenzen, und die haltlose Behauptung, dass es bei Bibelzitaten genauso gelaufen wäre kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es gibt ne Menge Bibelkritische Filme / Comics / Spiele, und soweit mir bekannt wurde davon noch keins wegen der Meinung eines Einzelnen vom Markt genommen.

Vor jeglicher Kritik am Islam hat aber inzwichen jeder Angst, und es wird sofort gekuscht. Das mag an Angst vor Terror oder sozialen Unruhen oder was auch immer liegen, ist aber mit Sicherheit KEINE Wünschenswerte Enwticklung, und dein Text wirkt so, als würdest du das komplett anders sehen, und eben dieses Kuschen noch als tolle positive Toleranz darstellen...

Passend auch dazu (diesmal garnicht wirklich witzig, sondern eher ziemlich nah an der Realität): [http://www.penny-arcade.com/comic/2008/10/22/broken-clock/]

mcdee


< antworten >