Thema:
Re:Ich muss ja sagen,... flat
Autor: Fieldy
Datum:21.10.08 22:26
Antwort auf:Re:Ich muss ja sagen,... von Der Wolf

>>...dass ich mich langsam Frage ob Sony da nicht einfach Marketing betreibt. Wäre das Spiel ohne diesen "Skandal" wirklich so durch die Presse gegangen?
>Ist es doch eigendlich. Berichterstattungen schon seit Monaten ohne Ende. Dieser Moslem-Skandal schätze ich eher als "negativ für Sony" ein.


Naja, in wie weit das wirklich negative Auswirkungen haben wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube aber jedenfalls, dass, wenn es die Verschiebung unter diesen Umständen nich gegeben hätte, hätte es auch die Berichte auf Spiegel und Co. nicht gegeben. Und ich hab es heute mehrfach selbst erlebt, dass Leute mit Sätzen wie "Ach, das Koran-Spiel was verschoben wurde?" schon über das Spiel als solches bescheid wussten.

Und bekanntlich ist ja negative Werbung, die Werbung, die eher Früchte trägt. Siehe Benetton Werbung vor ein paar Jahren.

Das das ganze aber Seitens Sony forciert gewesen ist, ist natürlich totaler Quatsch. Die Kosten für die Rückrufaktion und verbuddeln der BR-Discs will keiner freiwillig zahlen.


< antworten >