Thema:
Re:Was ich überhaupt nicht verstehe... flat
Autor: Admiral
Datum:20.10.08 17:11
Antwort auf:Re:Was ich überhaupt nicht verstehe... von Lord Chaos

>Ich denke, dass es Sony eher darum geht, keine religiöse >Kontroverse vom Zaun zu brechen - siehe fiannas Beitrag mit >der Matellpuppe oder ein Zitat, was ich auf einer >islamophoben Seite gefunden habe:

Hmmm...glaube ich nicht so recht. Vor ein paar dahergelaufenen rassistischen Irren kuscht man nicht so leicht.

Zu meiner Grundschulzeit gab es auch eine Mutter eines Schulkameraden, die diesem das Anschauen des "A-Teams" verboten hat - weil da "so ein ekliger Neger" mitspielt.

Es wird sicher auch vereinzelte Irre geben, die so argumentierend in Briefform die Absetzung von TV-Sendungen fordern. Aber solche Ansichten landen Gott sein Dank (no pun intended!) dort, wie sie hingehören - im Papierkorb.

Da dürften auch glücklicherweise die Medien nicht mitspielen: So beschissen ich die BILD auch finde - Schlagzeilen wie "Taliban-Sackboys infiltrieren deutsche Kinderzimmer" traue ich denen einfach nicht zu.

Dagegen kann man allein schon hier im Forum gut sehen, dass Sonys Aktion letztendlich vor allem dem Ansehen des Islam und Religionen allgemein großen Schaden zugefügt hat: Sony kuscht unaufgefordert, und alle Gläubige werden pauschal als verblendete Irre über einen Kamm geschert - ohne, dass die auch in Wahrheit nur "Piep" gesagt hätten.

Nie im Leben hätten die Sorgen einzelner paranoider Rassisten derart hohe Wellen geschlagen. Und vor allem hätte Sony vor denen nicht so großen Bammel, wie vor einem von Hasspredigern medienwirksam inszenierten Sackboy-Scheiterhaufen in Damaskus, um den ein gekaufter syrischer Mob mit brennenden US-Flaggen tanzt.

Jetzt hat Sony dem Islam in der öffentlichen Meinung die Folgen einer solchen Überreaktion beschert - ohne dass es jemals dazu kam!

Grüße,
Admiral


< antworten >