Thema:
Re:Rückrufaktion vollkommen gerechtfertigt. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.10.08 17:04
Antwort auf:Re:Rückrufaktion vollkommen gerechtfertigt. von mp

>Wenn es andersrum läuft, wie offensichtlich im Fall der Puppe, ist es genauso schwachsinnig und nicht zu rechtfertigen.

Und eben diese Diskussion will sich Sony wahrscheinlich sparen. Ebenso, wie sich vielleicht ein paar Idioten unter den Muslimen darüber aufregen könnten, kann ich mir gut vorstellen, dass es genug Eltern gibt, die sich daran gestört fühlen könnten, dass ihre Kinder mit Koranversen beschallt werden.

>Wo war denn Life of Brian verboten?

USA, Großbritanien & Norwegen.

>Bei uns jedenfalls nicht.

Wir hatten dafür Verbotsforderungen für diese Papstzeichentrickserie, auch aus Politikerreihen der ersten Garde.

EDIT: Ist hierzulande nicht Gotteslästerung immer noch Teil des STGBs? Auch wenn das kaum mehr geahndet wird?

>Es kann nicht sein, daß zensiert wird, nur weil sich ein paar Spinner dieser oder jener Religion beleidigt fühlen.

Religion ist ein heikles Thema, ich habe auch Freunde in meinem Bekanntenkreis, mit denen ich nie über den Papst diskutieren würde, weil ich weiß, dass ich diejenigen damit, was ich über den Mann denke, zutiefst verletzen würde.

Und wie gehabt, meines Erachtens ist Sony da ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.

>Eine aufgeschlossene Glaubensgemeinschaft würde sich über derlei Dinge gar nicht erst aufregen.

Nenn mal eine. ;D


< antworten >