Thema:
Re:Dreht das Laufwerk bei Euch auch so laut? flat
Autor: Waffler
Datum:20.10.08 16:34
Antwort auf:Re:Dreht das Laufwerk bei Euch auch so laut? von odst-soldier

>>Was bei "SR 2" zu hören ist, dürfte die penetranteste Brummerei und Sägerei sein, die ich je bei einem XBOX360-Titel gehört habe.
>
>bei der charaktererstellung zu beginn habe ich gedacht mein laufwerk explodiert. erst ganz lautes aufdrehen, dann hat es kurz aufgehört zu drehen usw.
>
>im spiel selbst dann aber keine probleme. habe aber auch schon von anderen gehört die dein problem haben. das lauteste 360 spiel ist immernoch marvel ultimate alliance.


Das MööööööööööhMöööööööhh geht mir jedenfalls ziemlich auf den Zeiger.

Mal eine andere Frage: Ich habe schon festgestellt, daß sich US-Spiele oft besonders laut im Laufwerk der XBOX360 drehen.

Bei den US-Versionen brummt und sägt das Laufwerk, daß man meint, es zerreißt gleich die Box. Legt man aber das PAL-Pendant zu dem Titel ein, ist das Laufwerk deutlich ruhiger und es wirkt auch, als drehe es langsamer.

Ob das an einer Unwucht liegt oder an einer anderen Anordnung der Daten - wer weiß. Wenn man die Datenseiten der DVDs vergleicht, sieht man jedenfalls, daß der unbeschriebene Rand der DVD bei den NTSC-Scheiben breiter ist.

Ausreißer oder Zufall? Wobei - ich besitze inzwischen so viele codefreie US-Titel, daß das kaum noch Zufall sein kann.


< antworten >