Thema:
Re:Oh Mann flat
Autor: Monogatari (deaktiviert)
Datum:19.10.08 01:33
Antwort auf:Re:Oh Mann von Spyro2000

>Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Das es halt weniger >Videospieler als Muslime gibt? Der Christengott bzw. sein "Sohn" wird doch >schließlich auch schon seit Jahrzehnten in Filmen karrikiert und OBWOHL sich >natürlich einige drüber erwartungsgemäß aufgeregt hatten, kamen Life Of >Brian & Co. trotzdem raus. Nur bei Muslimen muss man natürlich noch 12 >Extraladungen "Rücksicht" mehr darauf nehmen.

Bleib doch im Kontext. Life of Brian IST eine Parodie auf's Christentum und Jesus aus dem Film zu nehmen würde dem Film seine Existenzgrundlage nehmen.Das Entfernen des Songs aus LBP ändert doch überhaupt nichts am Spiel selbst. LBP ist weder Kritik, noch Parodie, noch Anklage oder Denkanstoß. LBP ist ein kommerzielles Jump'n'Run das weltweit vertrieben werden soll. Wäre LBP ein rpg mit einem arabischen Prinzen der in eine Glaubenskrise gerät würde das Entfernen brisanten Materials das Spiel unbrauchbar machen. So ist es aber nun mal nicht. Das man mittlerweile auf alle Befindlichkeiten einer Weltreligion mit Paranoia reagiert ist eine ganz andere Sache. SONY ist ein Weltkonzern und ich denke in Anbetracht des Artikels um den es hier geht ist's ihnen nicht schwer gefallen diese Änderung daran vorzunehmen.

Die Mohammed Karikaturen hatten ein Ziel und das Ziel hat reagiert. Ebenso die Filme von Theo Van Gogh. Oder die Romane von Rushdie. LBP hatte dieses Ziel nie und aus diesem Grund musste Sony nicht lange zögern


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname