Thema:
Re:Stellenwert des Koran (kein Buch, sondern Vortrag!) flat
Autor: jokerone
Datum:18.10.08 17:09
Antwort auf:Stellenwert des Koran (kein Buch, sondern Vortrag!) von cervantes

>>>[http://66.102.9.104/search?q=cache:BuPMgf6T4UIJ:community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message%3Fboard.id%3D611%26message.id%3D8388+%22tapha+Niang%22+quran&hl=da&ct=clnk&cd=1&gl=dk]
>>
>>Arm, einfach nur arm...
>>Die haben einfach alle nen totalen Schaden. Ich bin echt froh in einem relativ aufgeklärtem Land leben zu dürfen.
>>
>>Btw kann mir mal ein Moslem erklären was daran schlimm sein soll Koranverse in der Hintergrundmusik laufen zu lassen?
>>
>>Joker
>
>Bin kein Muslim, aber als Sprachwissenschaftler kann man das auch erklären:
>
>Der Stellenwert, den der Koran im Islam genießt, ist mit westlichen Maßstäben nicht mehr zu messen. Die mentale Leistung, rational Text und Druck zu trennen, ist eine 'Errungenschaft' der Aufklärung, in der Europa gelernt hat, das alles (durch Menschenhand) 'machbar' ist. Im Islam hat sich das ältere Verständnis von göttlichem Wort noch erhalten: Der Koran ist Gottes Wort und eigentlich nicht das 'Buch', sondern der Vortrag im feinsten Arabisch selbst.
>
>Grund des Aufregers ist also: Irgend jemand, der in den Augen eines Muslims keinesfalls dazu berechtigt sein dürfte (weil er kein Gelehrter des Koran ist), trägt mit Gottes Stimme (!) Gottes Wort (!!) in einem Videospiel vor.
>
>Zugegeben, das ist aus westlicher Sicht heute irrational, aber so ist der Hintergrund zu bewerten.


So in etwa verstehe ich das auch, aber wenn ich mich morgen auf den Alexanderplatz stelle und verkünde das ich Gott bin (ist ja nicht so abwegig;), dann ist das mein gutes Recht. Das mag in einem muslimischen Staat anders aussehen, aber zum Glück leben wir ja in keinem.
Wo ist denn bitte die Toleranz der Kritiker für unsere Gesetzgebung und Art zu leben?
Wie gesagt, niemand zwingt die Leute LBP zu spielen und man muss schon ein ziemlicher Betonkopf sein um daran Anstoß zu nehmen, dass sich jemand angeblich als Gott aufspielt IN EINEM VIDEOSPIEL!!!1

Joker


< antworten >