Thema:
Re:Islamfeindliche Seiten haben das Thema übrigens auch... flat
Autor: yeah
Datum:18.10.08 13:17
Antwort auf:Islamfeindliche Seiten haben das Thema übrigens auch... von Lord Chaos

>...schon aufgegriffen. Ich werde die Seite nicht verlinken, aber folgendes kann man da beispielsweise lesen:
>
>
>Das Sony PlayStation-Spiel “Little Big Planet” (Foto) des Entwicklerteams von Media Molecule kann vorläufig nicht auf den Markt gebracht werden. Grund dafür ist ein muslimisches Beleidigungsproblem mit einem Song im Spiel, der Koran-Zitate enthält. Zitiert werden zwei Koran-Aussagen: “Jede Seele soll den Geschmack des Todes haben” und “alles auf Erden soll vernichtet werden.”
>

Wenn ich mir die englische Übersetzung so ansehe, kommen aber harmlosere und sehr austauschbare Sätze bei raus.

>Das Spiel, das in den USA bereits auf dem Markt ist, war wegen dieser Aussagen in muslimische Kritik geraten. Interessant, dass Muslime Koran-Zitate als beleidigend empfinden, wenn ihnen der Kontext nicht in den Kram passt. Kritisiert wird ber etwa nicht der gewalttätige Inhalt der Verse, sondern die Musik. Es sei beleidigend,
>
>    “die Worte des heiligen Korans mit Musik zu vermischen.”
>
>Jetzt wird die Entfernung des Songs aus dem Spiel gefordert. Alle bereits auf dem Markt befindlichen Kopien sollen zurückgezogen werden.
>
>Das wäre nicht einmal das erste Mal: Bereits 1998 musste Nintendo die Musik für das Zelda-Spiel “Ocarina of Time” aus einem ganz ähnlichen Grund überarbeiten. ]
>
>Auch ein kleines Beispiel aus dem Kommentarbereich:
>
>Also, ich möchte auch nicht das meine Kinder Spiele spielen wo man ihnen permanent Koranverse vorjodelt.

>
>Kaum zu glauben, wie sich Sony wegen einer Mail ins Bein geschossen hat...


Sicherlich nicht, das war schon richtige Reaktion. Unnötig Ärger braucht man ja auch nicht provozieren. Wie man aber mitlerweile hört, gibts das Lied ja schon seit 2 Jahren auf iTunes und Amazon kaufbar und selbst auch bei Myspace. Da hätte man sich ja auch mal früher drüber aufregen können! ;)


< antworten >