Thema:
Re:Jedes Spiel steht für sich selbst imo flat
Autor: cervantes
Datum:07.10.08 20:22
Antwort auf:Re:Jedes Spiel steht für sich selbst imo von CJC

>>Hello...
>>wir haben Grid, Colin, Gran Tourismo, Forza , PGR u.s.w. auf der einen und Burnout, NFS, MC, Mario Kart, Wipe Out u.s.w. auf der anderen.
>
>Und welcher von den Spielen ist ein simpler und vom Setting her realistischer Racer? (Du kennst schon noch Outrun und Rage Racer oder?)


>Richtig, kein einziger.

Es gibt diverse Reinkarnationen von Outrun, die man alle gut auf der 360 spielen kann. Und im Moment und in dieser Generation gibt es so viele unterschiedliche Rennspiele wie nie zuvor. Fakt.

>Der einzige Lichtblick ist der Nachfolger von TDU und das wars.

Da warte ich wirklich auf News. Aber leider: Stille.  

>Es gibt auch 45689 Egoshooter und gerade mal EINEN einzigen guten der im jetzt und hier spielt EINEN!!!!

Imo vergessen?

>Und Jump'n'Runs sind komplett tot (DL Spiele mal außen vor gelassen),

Im Vergleich zum N64 stimmt das auf den ersten flüchtigen Blick schon, nur das ist mittlerweile 10 Jahre her. Aber auch die N64-Zeit scheint man ab und an schon zu sehr mit geschlossenen Augen zu erinnern. Es gab imo genau zwei gute J'n'Runs, die das Genre weitergeführt haben: Mari64 und BanjoKazooie. DK64 war ein Adventure - zu viel des Guten. 201 Bananen. Banjo Tooie, nicht schlecht, aber zu auch hier verschluckte der Gigantomanismus den Spielspaß mehr und mehr. Mehr Spiele fallen mir gerade nicht ein, wird seinen Grund haben. Heute dagegen darf ich mich auf einen Nachfolger zu Banjo Kazooie freuen und ein Remake der ersten beiden Teile. SMG für Wii sollte auch herausgehoben werden. Und was tummelt sich atm noch in der Arcade und macht den Bogen durch alle News? Mega Man 9 - und alle entdecken verloren geglaubte Kindheit und Skills zurück.

> ich fiebere wie ein Kleinkind dem Rerelaese eines 15 Jahre alten N64 Spiels entgegen weil die Industrie zu feige geworden ist eigene Konzepte zu veröffentlichen.

Wie gesagt 10 Jahre und ich warte auch auf Banjo Kazooie - nur den zweiten Satz verstehe ich nicht ... Nuts & Bolts ist doch genau das?


< antworten >