Thema:
nicht ganz fair ;) flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:12.09.08 07:27
Antwort auf:ist durch! + kleines Fazit. von x-out

>Mal kurzes Fazit:
>
>Im Multiplayer wars ne einzige Katastrophe, Dank geht an Kirion fürs lange durchhalten. Andauernd gestorben + Todesanimation aus der Hölle = totaler Buzzkill. Und immer diese riesen Trolle + Freeze-Zauber. NENENE.
>


Nun - zuerst mal lass ich fast alle Deine Minuspunkte gerne stehen. Aber das oben beschriebene ist mit auch Deine Schuld ;) Du kannst Dich wegrollen, mußt außerhalb der Reichweite bleiben, je nach Troll-Typ wirken Plasma oder Laser oder Feuerwaffen und die "Spinne" kann auch noch mit eingesetzt werden, ebenso die "Fühlwaffe".

Zur Gesundheit sei gesagt, dass oft so Knospen rumstehen und Säulen, die nicht nur items ausspucken sondern auch Gesundheitspacks. Gerade im Coop ist es dann aber auch wichtig, dass sich beide gegenseitig helfen und im Team arbeiten. Liegt ein Heilpack rum und sieht man, dass der andere "Probleme" hat, rollt oder spurtet man da hin auch wenn man selber gesund ist.

Hat man dann noch gute Waffen mit gutem Schaden oder Nahkampfwaffen, gehen auch die div. Trolle (mal golden, mal lila etc. ) . Bei allen Trollen empfiehlt es sich zuerst konzentriert den linken Arm anzugreifen, ist der mal weg ist der eigentlich ungefährlich.


>Singleplayer hats mir deutlich besser gefallen. Bin nicht ansatzweise so oft gestorben, ging wesentlich flotter.
>
>Jetzt erstmalmal meine Dicken Minuspunkte:
>- Viel zu wneige Gesundheits-Orbs. Und dass man sich nicht mit Potions selbst heilen kann stinkt (Jaja, Bioengeneer kanns, aber nicht jeder spiel die Klasse).
>
>- Die Todesanimation, viel zu lang und kommt auch viel zu oft vor.
>


Definitiv ein Minuspunkt der nervt. Jedoch hatte ich schon oft den Bug, dass ich gestorben bin und sofort wieder da war..ohne Walküre ! Diese Sequenz ist also nicht notwendig um zu laden oder so. Mit einem Patch wäre da sicher was machbar.

>- Freeze- Monster und Gift Monster. Das Gift-Monster trifft einen und man stirbt nach ner Weile => Todesanimation. Bei mir hat meine Gesundheit nie ausgereicht um das zu überleben.
>


Nun man kann daran sterben - auch wenn man mit den Brandpfeilen getroffen wird - ABER das Du nahezu immer daran stibst, liegt an Deiner Ausrüstung und auch level.


>- Die Menüs sind ätzend langsam.
>


Absolut - das ist nervig ohne Ende !

>- Soundtechnisch ging bei mir einiges schief. Charaktere erzählen währen der Action was, aber viel zu leise. Habe oft nichts verstanden weil das Gekämpfe einfach sehr sehr laut war.
>


Auch das stimmt - insgesamt ist die Musik aber klasse !

>- Völlig sinnfreie Zwischensequenzen:  Will nicht spoilern, jedenfalls gibts 2-3 Zwischensequenzen wo ich gedacht habe "Hä, was, hab ich was verpasst?"
>


Naja - ich denke, so manches ist von der Ur-Playstation-Version mit der Zeit auf der Strecke geblieben. Die Geschichte wirkt unfertig und zum Teil viel zu ruckelig erzählt. Man kommt echt nicht immer mit und manche Dinge sind viel zu schnell gegessen, obwohl man mehr daraus machen könnte.


>Und noch flott meine positiven Punkte:
>
>- Die Grafik ist meiner Meinung nach ziemlich okay. Von Gesichtern bis zu der Umgebung. Auch die Animationen waren für mich absolut kein Problem. Habe jetzt nichts störendes bemerkt.
>
>- Setting und Story fand ich auch in Ordnung nur endet das Spiel mit einem etwas größerem Cliffhanger. Ich dachte mich daran zu erinnern, dass Mr. Dyack gesagt hatte, dass jedes Spiel in sich abgeschlossen wäre. Dem ist jedenfalls absolut nicht so.
>


Hui - warum denn nicht ? Ich meine ein STAR WARS ist doch auch in sich abgeschlossen und hat dennoch nen cliffhanger ?! Der Kampf war doch so erst einmal vorbei bzw. wie bei MASS EFFECT auch vertagt.

>
>Alles in allem habe ich das Spiel nur wegen Setting und Story durchgespielt. Der Loot-Faktor hat bei mir absolut nicht gezogen. Hatte gegen Ende ein hübsch anzusehendes Set, aber nuja auch nur aus purem Zufall, gesucht hab ich jedenfalls nicht danach.
>


Ich hab gestern im coop "HELHEIM" gemacht und wir hatten beide praktisch nur graue items (beide lange schon lv 50). Ganz am Ende nach dem Boss dann bekam ich den passenden Helm für meinen "Würger-outfit" als rotes item. Dennoch gibts teilweise nur Schund und ein wenig mehr RARE wäre gut gewesen.

>
>Für mich sind die 6/10 Reviews gerechtfertigt. Kein Totalausfall, aber nuja nichts weltbewegendes.
>


Insgesamt - auch im Vergleich zu "Kingdoms under fire" - find ich jede Wertung unter 70 % für nicht gerechtfertigt.  Ein Star Wars Spiel, welches NUR Singleplayer hat kommt da deutlich besser weg, warum nur ?!?!

>Habs für 30 € im For Sale zum Verkauf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname