Thema:
Re:Die negativen Wertungen haben auch etwas positives: flat
Autor: troik@s (deaktiviert)
Datum:08.09.08 14:30
Antwort auf:Re:Die negativen Wertungen haben auch etwas positives: von Frodo

Da musste ich aber jetzt 2 mal nach der Antwort gucken.

>Also das wird mir hier zu ausufernd, ich bin krank und muss nebenher arbeiten.

Das tut mir leid. Aber nun ja, ich habe meine Meinung und mein Unverständnis halt begründen wollen, so dass es nicht als Bash daher kommt.

>Deshalb nur kurz: jeder hat andere Ansätze, wie er schreibt und wie er testet.

Öh, aber Du hast doch Two Worlds UND Too Human getestet oder? Wie kann ich denn bei Two Worlds von "kleineren Rucklern" schreiben (das Ding hat stellenweise wie die Hölle geruckelt", die wirklich seltenen Ruckler bei Too Humans kritisieren? Keine Ahnung wie Du testest, daher ja die Frage wieso da mit 2erlei Maß gemessen wird. Wieso stellt jemand, der an sich möglichst objektiv werten soll, bei einem Spiel Mängel in den Vordergrund, die bei einem anderen vor einem Jahr kaum die Wertung runterzog? Darauf brauchst Du logischerweise auch nicht zu antworten. Nur leidet da logischerweise die Glaubwürdigkeit des Testers drunter.

>Ich finde Too Human einfach uninspirirt, unfertig (jaja, >Two Worlds) und langweilig.

Auch hier wieder, absolut kein Problem. Aber dann darf man sich nicht so großkotzig dahin stellen, und schreiben dass man Wertungen über 70% nicht nachvollziehen kann. Ich denke das ging vielen Deiner Kollegen bei Two Worlds ebenfalls so. Es kommt leicht arrogant rüber in Deinem Ausgangspost, denn wie Du sitzt gibt es hier einen Kern der dem Spiel sehr wohl was abgewinnen kann, und auch einige Deiner Kollegen bei der Konkurrenz scheinen da keinen Totalausfall zu sehen.

>Das ging vielen meiner Kollegen auch so.

Beim eigenen Verlag ja. Beim Maniac geht ja noch klar hervor weshalb man die Wertung gab. Aber bei Gamepro musste ich ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln, wie gesagt - Two Worlds ist da das Stichwort. Es erklärt immer noch nicht, wieso Du mit 2erlei Maß misst, denn alle von Dir genannten Minuspunkte bei Too Humans kann man auch locker auf Two Worlds rüber retten, nur hat Too Humans einen überschaubaren Umfang, während Two Worlds in meinen Augen einfach nur zu langatmig und groß ist. Haben mir aber beide sehr viel Spaß bereitet.

>Spiel es einfach, werde glücklich damit, und reg Dich nicht über andere Meinungen auf. So ist das Leben.

Das musst Du falsch interpretiert haben. Ich rege mich nicht über andere Meinungen auf. Jedem wie er mag. Nur bist Du halt Tester, von Dir erwarte ich schlichtweg eine Objektivität die nachvollziehbar ist. Mag sein dass ich da auf dem falschen Dampfer bin, aber ich kaufe mir die Gamepro ja nicht weil mir die Bilder gefallen, sondern weil ich in erster Linie noch immer eine Kaufberatung suche - und in diesem Fall hat diese ja komplett versagt. Hätte ich lediglich den Gamepro Test als Grundlage, müsste ich mir sagen "oha, wenn schon der Benedikt das Ding zerreisst, der damals selbst Two Worlds was abgewinnen konnte, dann muss das Teil ja mies sein". Es ist für mich auch nicht überlebenswichtig dass der Titel jetzt 5-10% mehr bekommt. Mir ging es hier lediglich um einen objektiven Vergleich wie es zu solchen Unterschieden kommen kann. Offensichtlich geht es nur um den reinen Spielspaß. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Du schon so argumentierst, dann nicht indirekt solche Sprüche vom Stapel wie "Ich kann nicht nachvollziehen, wenn Wertungen über 70% gehen!" zu bringen, dann darfst Du Dich nämlich nicht wundern wenn Leute wie ich Dir gegen den Karren scheißen ;)

>Und btw: Ich bin nur freier Autor - meine Texte werden >hier und da redaktionell und wertungstechnisch noch >angepasst. Two Worlds war für mich auch kein Hit ;-)

Skandal!!!! ;) Wusste ich nicht. Das erklärt einiges. Aber nix für ungut. Die Sache ist für mich vom Tisch, wollte es nur loswerden. Gute Besserung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname