Thema:
Stimmt flat
Autor: Obiwan
Datum:01.09.08 01:03
Antwort auf:spiel macht bock wie sau von kabelfritz

Ich bin hier auch gerade im Vollwahn und das trotz der spielerischen Monotonie.
Die Demo fang ich insgesamt nicht gerade überzeugend.
Das Setting und die Atmosphäre hingegen schon und beides kommt in der Vollversion geil rüber.
Das Kampfsystem via rechtem Stick funktioniert gut, hätte aber auch konventionell gelöst werden können und wäre so vermutlich noch besser spielbar.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Silicon Knights irgendwann in der ja recht kurzen Entwicklungszeit zu einem Punkt kamen, wo die Jungs sich sagten: "Hey Leute, ist ja alles prima, aber irgendwie müssen wir hier noch einen bringen. Irgendwas Innovatives. Vielleicht was mit der Steuerung und dem Kampfsystem."
Der Nur-noch-eine-Ecke-weiter-Faktor ist in jedem Fall enorm.
So schnetzelt man sich von Gegnerhorde zu Gegnerhorde, staunt über die grandiose Architektur, die bizarre Story und die ein oder andere technische Vollkatastrophe.
Mich würde mal ernsthaft interessieren, welche verschiedenen Wege und Richtungen Too Human in der Entwicklung alle genommen hat. Wie hätte
es ausgesehen, vom Setting und der Spielmechanik, wenn es bereits vor 5 Jahren released worden wäre?  
Wie dem auch sei. Nach rund 6 Stunden unterwegs mit Baldur wunder ich mich über meine Begeisterung für ein Spiel, das streng genommen ziemlich lame ist. Aber, wie Fritz schon sagt, es macht Bock wie Sau.


< antworten >