Thema:
Re:Die negativen Wertungen haben auch etwas positives: flat
Autor: Frodo
Datum:28.08.08 11:08
Antwort auf:Re:Die negativen Wertungen haben auch etwas positives: von Sven Mittag

>>>>und die haben normal ganz gute reviews. aber man merkte schon, dass der tester es nicht besonders mag. egal, ich h0ls mir trotzdem, mir gefällts.
>>>
>>>
>>>Man legt mit 0 Erwartungen die Dvd ins LW und ist dann positiv überrascht. Klar hat es Mängel, aber trotzdem gefällt es mir bisher (~5 Std) eigentlich ganz gut.
>>>Die typische Jagd nach besseren Items macht immer noch Laune.
>>>Warum die Wertungen zum Teil unter 70% gehen kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
>>
>>Grafik? Steuerung? Kameraführung? Story? Leveldesign?  Monster-Vielfalt? Charaktere? Nicht abbrechbare Sterbe-Sequenz? usw. da machen die vielen Items auch nix mehr gut, sorry.
>>
>>Ich kann nicht nachvollziehen, wenn Wertungen über 70% gehen!
>
>Heutige 70 %-Titel gespielt? Sorry, aber das Ding ist zwar nicht überragend, aber immer noch ein guter Titel. Problem ist halt, dass
>
>A) man sich als Entwickler NIEMALS mit dem GAF anlegen sollte. Da wurden ja schon seit Monaten Bashing-Triaden abgehalten, die nicht mehr feierlich waren. Schade, da hier viele US-Kritiker mitlesen.
>
>B) das Ding stark am Episode I-Effekt krankt. Nach 10 Jahren (angeblicher) Entwicklung sind die Erwartungen halt höher als bei 08/15-Titel um die Ecke. Das Ding dann noch als Innovationsmonster und großer Start einer Triologie anzupreisen, macht die Sache nicht besser.


Hmm, vielleicht trifft b) zu, aber ich bin völlig unvoreingenommen an Too Human ran gegangen, und fand es bereits nach 2-3 Stunden einfach nur noch öde. Ich hab's sogar durchgezockt für meinen Test (Kollege Henry auch), und es wird einfach nicht mehr viel besser. Klar, es gibt ne Menge zu sammeln und zu tunen, das war's aber auch. Was soll zum Beispiel dieser vollkommen uninspirierte Wechsel in den Asen-Cyberspace? Knöpfchen drücken, viel rum latschen - fertig. Hallo? Und wie gesagt, Steuerung und Kamera finde ich einfach nicht gelungen, technisch ist's durchschnittlich, die Story: hanebüchen. Warum soll es dann ein gutes Spiel sein? Aber so ist es eben immer mit dern Geschmäckern. Mir hat ja zum Beispiel persönlich Haze gut gefallen, und das wurde allgemein ziemlich verrissen. War vielleicht auch so ein Erwartungshaltungs-Ding der Presse. Dennoch hat Too Human einfach zu viele signifikante Schwächen, die mir zumindest den Spielspaß verderben. Im Koop ist es aber schon ganz spaßig.

Just mein Senf,

Frodo


< antworten >