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Autor: | Hussi | ||
Datum: | 30.04.08 16:26 | ||
Antwort auf: | Generelle SHMUP-Frage von publicmaw | ||
Das ist gewiss nicht das Optimum, aber zumindest ein Anfang: Kenta Cho hat viele seiner Spiele so gestaltet, dass die Geschossbahnen separat organisiert und sogar frei manipulierbar sind (in seinem Falle als eigenes "BulletML"-Applet). Der Typ ist aber auch ein Alien :) Unter anderem bei rRootage: [http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/rr_e.html] Hier die Hauptseite: [http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/index_e.html] >...wie werden eigentlich die Leute bezeichnet, die sich die ganzen Gegnerformationen & Patterns ausdenken? Klar, Enemy-/Level-Design würde das abdecken, aber gibt es im Land der SHMUP-Spezialisten dafür vielleicht einen Fachbegriff? Und wie viele sind an dieser Aufgabe für einen durchschnittlichen (wenns das gibt) Titel beteiligt? >Und an die echten Experten: benutzt man für gewöhnlich bei der Entwicklung eigene Editoren zum Platzieren von Gegner & Patterns? > >Außerdem würde mich generell mal ein Making Of (Text oder Video) eines SHMUPS brennend interessieren. Gibt es so was? > >marc. |
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