Thema:
Re:Generelle SHMUP-Frage flat
Autor: Hussi
Datum:30.04.08 16:26
Antwort auf:Generelle SHMUP-Frage von publicmaw

Das ist gewiss nicht das Optimum, aber zumindest ein Anfang:
Kenta Cho hat viele seiner Spiele so gestaltet, dass die Geschossbahnen separat organisiert und sogar frei manipulierbar sind (in seinem Falle als eigenes "BulletML"-Applet).

Der Typ ist aber auch ein Alien :)

Unter anderem bei rRootage:
[http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/rr_e.html]

Hier die Hauptseite:
[http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/index_e.html]




>...wie werden eigentlich die Leute bezeichnet, die sich die ganzen Gegnerformationen & Patterns ausdenken? Klar, Enemy-/Level-Design würde das abdecken, aber gibt es im Land der SHMUP-Spezialisten dafür vielleicht einen Fachbegriff? Und wie viele sind an dieser Aufgabe für einen durchschnittlichen (wenns das gibt) Titel beteiligt?
>Und an die echten Experten: benutzt man für gewöhnlich bei der Entwicklung eigene Editoren zum Platzieren von Gegner & Patterns?
>
>Außerdem würde mich generell mal ein Making Of (Text oder Video) eines SHMUPS brennend interessieren. Gibt es so was?
>
>marc.


< antworten >