Thema:
Re:klasse spiel aber... flat
Autor: cigo
Datum:10.04.08 12:16
Antwort auf:Re:klasse spiel aber... von herr mayer

>>>diese fetten balken links und rechts.
>>>sieht aus wie ein blockbuster auf kabel 1.
>>
>>Jetzt wird hier sogar gemeckert wenn Filme im originalen Format im TV gezeigt werden.  
>>
>>>worin liegt das problem einen ganzen bildschirm darzustellen?
>>
>>Ganz einfach, das Spiel müsste dann wie ein Film oben und unten (im Film links und rechts) beschnitten werden um auf ein ganzem TV zu passen.
>
>einfacher wäre es wohl wenn das spiel von anfang an bildschirmfüllend ausgelegt wird. was spricht dagegegen?


Es ist ja auch bildschirmfüllend von Anfang an ausgelegt, in der Spielhalle läuft es auf einem Vertikal-Monotor und somit Bildschirmfüllend.
Und immerhin soll es ja eine 1:1 Portierung sein, somit musst du mit den Balken leben, das Spiel jetzt extra für zuhause zu beschneiden wäre eine Entfremdung, wie bei den Filmen halt.


< antworten >