Thema:
Re:?? LOL flat
Autor: Sunspecter
Datum:21.03.08 19:08
Antwort auf:Re:?? LOL von Snatcher

>
>>Naja, wieviele Non-Random-Encounter-RPGs hast du denn wirklich gespielt?
>
>Ich würde sagen, die Relevanten.
>
>>Liegt sicher daran, dass es im Vergleich gefühlte 80 zu 20 >für RE-RPGs steht. Aber im direkten Vergleich fällt mir >spontan Xenosaga 1 ein, das spielerisch besser war als >Xenogears. Die Grandia-Reihe sollte man sicher auch nicht >unterschlagen.
>
>Xenosaga hab ich nicht gespielt. Xenogears fand ich gut, aber wegen der Story. Das Kampfsystem und gerade die Dungeons haben mich tierisch angekotzt.
>

Genauso so ging's mir eben auch. KS und RE-Rate kamen direkt aus der Hölle. War in Xenosaga 1 und (vor allem) 2 sehr viel besser gelöst, weil man auch auf RE verzichtet hat. Knuddelmonster gab's da keine, und dafür konnte man zumindest in Teil 2 locker flockig ausweichen. Nur ein Beispiel, dass Non-RE-Kämpfe nichts zwangsläufig schlechter sein müssen. Im Gegenteil: wenn man's richtig macht, könnte man die traditionellen REs komplett knicken, imo.

>
Und Grandia... ist eigentlich das Spiel an das ich gedacht habe, als ich von vorhersehbaren Knuddel-Encountern sprach.
>
Das passt ja aber dann ins Grandia-Universum. Is ja nicht immer so. Siehe Xenosaga und Valkyrie Profile, nur um zwei Beispiele zu nennen.

>
>>Deine Aussage halte ich daher für verallgemeinernd und nicht richtig.
>
>Biste jetzt Politiker oder warum so förmlich?


Meine ursprüngliche Formulierung ist etwas ungewollt bashig ausgefallen, da bin ich spontan auf den Schmarrn ausgewichen.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, Herr Gardé!


< antworten >