Thema:
Re:?? LOL flat
Autor: RouWa
Datum:21.03.08 14:29
Antwort auf:Re:?? LOL von Snatcher

>Xenosaga hab ich nicht gespielt.

XS ist auch ein schlechtes Beispiel. Bei XS gibt es keine RE. In XS laufen in den Abschnitten Gegner sichtbar herum und patroullieren unsichtbare Grenzen. Berührst du einen Gegner, wird ein Kampf getriggert. Leider sind die Abschnitte, die die Gegner "bewachen", fast immer an Levelengpässen platziert, so dass man keine Möglichkeit hat an einem Gegner vorbei zu laufen. Das zweite Problem ist, dass Gegner ca. 2,5 Mal so schnell wie der eigene Charakter sind. Sobald man in deren Bereich eindringt, zieht es sie wie einen Magneten auf den Spieler. Das System hat dennoch zwei Vorteile gegenüber RE:

1. Nach einem Kampf werden alle Gegner sofort wieder neu auf der Karte an ihern ursprünglichen Platz gespawnt. Man kann daher schneller kämpfen, wenn man denn kämpfen will, da der Gegner nach einem Kampf sofort wieder da ist. Die ersten drei Sekunden nach einem Kampf kann zwar kein Kampf getriggert werden, aber drei Sekunden geht schneller als das Im-Kreis-Laufen bei Spielen mit RE.

2. Man weiß immer, wann man kämpfen muss, da man die Gegner sieht.


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