Thema:
Re:Krokant: Klassische japanische Rollenspiele am Ende!? flat
Autor: CJC
Datum:19.03.08 10:48
Antwort auf:Re:Krokant: Klassische japanische Rollenspiele am Ende!? von Onrop

>>>Böse Zungen behaupten sogar, es wäre ein klassisches Rollenspiel japanischer Machart. Angeblich sollen auch die Kämpfe nicht in Echtzeit ablaufen und gekämpft und gezaubert wird über ein altbackenes Menü. Nee, das würd ich mir an deiner Stelle dann sparen, das kann nicht gut sein.
>>
>>Dir ist schon klar warum früher RE eingebaut wurden?
>>
>>Und was rundenbasierte Kämpfe damit zu tun haben ist mir auch ein Rätsel, oder funktionieren die nur mit nervenden wiederkehrenden nicht sichtbaren Monstern?
>>
>>Sind wenigstens die Battlemusik und die Sieganimationen immer diesselben, gehört nämlich auch zu den "Errungenschaften" der alten RPGs.
>
>Ja, ist so. Es ist halt wirklich sehr klassisch gehalten, von der aufgebohrten Graphik einmal abgesehen. Was ich persönlich nicht schlimm finde, ich habs sehr gerne gespielt und jede Minute genossen :)


Wird ja auch ein gutes Spiel sein, aber warum man die speicherplatzbedingten Untaten aus vergangenen Zeiten unbedingt wieder aufleben lassen muß ist mir nicht ganz klar.

Oder hätte sich jemand geärgert wenn es schön animierte Monster in den Dungeons (und bei Berührung Rundenbasierte "Old School" Kämpfe)
und abwechslungsreiche Kampfmusik gegeben hätte?

Naja auch egal, kauf ich mirs halt nicht :)


< antworten >