Thema:
Re:Der frühe Vogel fängt den Wurm... flat
Autor: Snatcher
Datum:05.03.08 22:59
Antwort auf:Re:Der frühe Vogel fängt den Wurm... von Weltla

>>>>Zu ps1/2-Zeiten war das selbst bei einigen Standardgegnern gang und gebe, weißt ja selbst.
>>>
>>>interessant. welche spiele sollen das gewesen sein bei denen man von allen standardgegnern geplättet werden konnte? kann mich an keins erinnern.
>>
>>Ich hab nicht gesagt von allen, sondern von einigen. Welche Spiele das waren, darfst du selbst erraten..oder auch nicht.
>
>Das würd mich aber ebenfalls interessieren. Spontan fallen mir nur wenige JRPGs mit spürbaren Schwierigkeitsgrad ein. Persona 1+2, Hoshigami, Vagrant Story, Dragon Quest 7 vielleicht (hab ich selbst aber nicht gespielt)... und... ähm...
>
>Ist auf alle Fälle Mumpitz, dass JRPGs zu PS1-Zeiten erwähnenswert schwieriger waren. Von den PS2-JRPGs ganz zu schweigen, da fällt mir spontan _kein_ wirklich knackiges Spiel ein.
>
>Aber was soll´s - sehe ich mal von 3-4 Bossen ab, würd ich Lost Odyssey ebenfalls als einfach betiteln. Wie ungefähr 80% seiner Genre-Vertreter auch.


in der 16bit ära gabs einige harte brocken. ff2 z.b. oder phantasy star 2. prinzipiell finde ich schwierige gegner auch nicht das problem. das problem sind unfaire gegner oder schlechte speichermöglichkeiten. und was ich oben schon angesprochen habe: wenn man jeden gegner der random encounte r easy mit einem schlag plätten kann, dann muss der obermotz da in nem verhältnis stehen IMO.


< antworten >