Thema:
Re:Der frühe Vogel fängt den Wurm... flat
Autor: Tenchu2x
Datum:05.03.08 06:25
Antwort auf:Re:Der frühe Vogel fängt den Wurm... von Sunspecter

>>Vielleicht warst du auch einfach nur lahm und hast dementsprechend mehr EXP auf dem Buckel gehabt?
>>
>Hab kaum gekämpft.


Kaum ist halt relativ. :)

>>Afair war das lvlcap bei dem Boss so um die 15 und unter 15 ist er wohl nicht zu schaffen.
>>
>
>Kaim 13, Seth 13, Jansen 12. Hab extra nochmal nachgeguckt.
>
>Da kannst do noch so toll spielen aber wenn nach 2 Angriffen deine Party platt ist, dann liegt es nicht am Koennen sondern am Level.
>>
>Würd's ja verstehen, wenn es zwei aufeinanderfolgende Angriffe wären. Aber nach jedem Angriff hat man ne komplette Runde Zeit sich zu heilen. Der Kampf war auch recht kurz, is nicht so, dass ich da jetzt nur geheilt, statt gekämpft hätte..
>


Ok, offensichtlich habe ich mich auch im lvlcap getaeuscht, ist auch wieder eine Weile her. Ich weiss nur als ich dort war wars ein AoE, darauf hin hab ich geheilt, dann kam  eine normale Attacke/Poison (Erster tot), anschliessend wieder AoE usw. Man ist praktisch nicht mit dem Heilen hinterhergekommen und dann kam gelegentlich noch Poison dazu.
Nach 2 Versuchen dann 2 lvl hoch (kann sogar sein dass es von 11/12 auf 13/14 war) und schon gings problemlos.
Darueber hinaus haengt auch viel von Glueck ab. Mal macht ein Boss einen vernichtenden Move rundenlang gar nicht, das naechste Mal 3x in Folge.
Oft braucht man auch nur eine spezielle Ailmentresitance mit der dann der jeweilige Kampf super easy wird aber man findet es natuerlich erst beim ersten Versuch herraus (bspw. Zweiter Boss).
Insgesamt ist das Spiel aber wohl doch ein wenig anspruchsvoller als uebliche RPGs. Denn als ich mit 12 mit RPGs angefangen habe bin ich ohne grosses Grinden durch die meisten Games gekommen. Ausserdem habe ich damals ohne jegliche Strategie und/oder Buffs/Debuffs gekaempft.
An sich finde ich den Schwierigkeitsgrad lobenswert, aber kann verstehen dass nicht jeder auf Anhieb alles plaettet und von Zeit zu Zeit doch frustriert ist.

>Und ich prahle sicher nicht mit meinem "Können", wenn ich sage, dass der erste Endboss ein Klacks war. Eher über das Unvermögen anderer.
>


Das macht es nicht unbedingt besser. Kommt imo sogar ziemlich aufs Gleiche raus.

>Aber hey, wenn selbst Sakaguchi bei der Präsentation an der Stelle draufgegangen ist..

Ok, das war halt peinlich.


< antworten >