Thema:
Re:2ter Versuch: Geklappt flat
Autor: RouWa
Datum:27.02.08 17:30
Antwort auf:Re:2ter Versuch: Geklappt von Pinky

>Mit kilometerlanger Ansage ("Guck mal, wir können echt fiese Sachen und zwar alle!!") ist nicht "aus heiterem Himmel". Nicht mal ansatzweise.

Wo denn bitte? Du kannst keinem Gegner im Spiel ansehen was er kann. Das läuft alles auf Erfahrung raus. Nachdem ich das Boot bekommmen hatte, bin ich beispielsweise an einem abgelegenen Strand von Bord gegangen. Der erste Gegner hat meine Party mit einer Attacke ausgelöscht. Die Runde hätte ich auch nicht überlebt, wenn alle fünf Charaktere Schutzzauber gewirkt hätten. Offensichtlich war ich an einer Stelle gelandet, die ich frühestens mit Level 50 oder 60 hätte angehen sollen. Das hat mir das Spiel vorher aber nicht gesagt.


>Wenn man die ganze Zeit nur den fünften Gang drinhat, ja, dann kann sowas passieren.

Was machst du denn? Bei jedem neuen Gegner erst einmal fett Schutzzauber wirken weil ja unter Umständen was Schlimmes passieren kann?

>Ja, sicher, ich war gewarnt, aber ich mußte ja partout weiter draufhauen.

Und da liegt der Unterschied zu meinen Toden. Ich war NICHT gewarnt. Hellsehen kann ich leider noch nicht.


>Du wirst gewarnt, was willst du noch? Schilder mit Hinweisen? Ich habe noch keinen Gegner getroffen der nicht zumindest angedeutet hätte was mich möglicherweise erwartet.

Das ist schlicht falsch. Selbst diese komischen 08/15-ich-huste-sie-um-Kelolons (oder wie die heißen) im ersten Wald haben dicke Magie im Gepäck, die zumindest einen Charakter sofort töten können. Die haben sie bei mir aber erst zum ersten Mal im ca. zwanzigsten Kampf eingesetzt.


>Ich bin sicher RouWa ist für jede verbale Hilfe dankbar.

Ich habe bislang keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad und denke auch nicht, dass ich im späteren Verlauf noch Probleme bekommen werde.


>>Wenn ich keinen Fehler mache, will ich auch nicht vom >nächstbesten Kelolon einfach mal so ausgelöscht werden.
>
>Man läuft in LO auch nie gegen eine Levelwand


Natürlich tut man das. Was vom Spiel nicht als Level betrachtet wird, ist nicht betretbar, auch wenn keine natürlichen Grenzen vorliegen. Und das betrifft nicht nur Klippen, bei denen man sonst runterfallen würde.


< antworten >