Thema:
Re:Ich hätte auf Macher hören sollen (latente Spoiler) flat
Autor: RouWa
Datum:26.02.08 17:34
Antwort auf:Re:Ich hätte auf Macher hören sollen (latente Spoiler) von Pinky

>Ich versteh den Punkt nicht. Wenn du einmal (oder zweimal) all barricade castest dann sind das eben nicht mehr 270 dmg, sondern erheblich weniger und der erste Wurm, das schreibst du ja selber, kommt eh zu nix.

Wenn ein Wurm die Magie von fünf Käfern absorbiert, ist er in zwei Runden voll, bei drei Käfern braucht er vier Runden. Der Wurm muss also innerhalb von vier Runden weg. Das geht nur, wenn alle ausnahmslos angreifen (außer du hast unendliches Glück und kein einziger Käfer macht "charge"). Schutzzauber sind daher eine verschwendete Runde, ganz einfach. Außerdem ist gerade Jansens Wasserzauber gegen den Boss effektiv. Der macht mehr Schaden als die beiden Tanks zusammen. Wenn du stattdessen einen Schutzzauber benutzt, fehlen dir in der Runde die 400 Punkte dmg des Wasserzaubers.


>Ja, trotzdem ist es nicht die einzige Art ihn wegzuhauen. Und nicht alle anderern führen zwangsläufig zum ableben deiner Party, das ist schlicht falsch.

Du hast in diesem Kampf noch nicht die Möglichkeit so schnell zu heilen wie die Gegner Schaden anrichten. Außer vielleicht du levelst fünf Stunden vorm Boss auf und kriegt irgendwelche Tollen Fähigkeiten. Wenn du erst einmal in die Situation kommst Heilzauber anwenden zu müssen, kommst du aus der Spirale nicht mehr raus. Das Leck im Boot ist dann größer als der Eimer, mit dem du das Wasser rausschüttest.


>>Mehr als einen einzigen Button (Cursor auf Save, dann >widerholt jeder Chara seine letzte Aktion) drücke ich bei >LO momentan auch nicht.
>
>Ach Rouwa, spätestens wenn die Gesangseinlagen kommen schmeißt du LO eh in hohen Bogen aus dem Fenster, da nehme ich Wetten drauf an...:)


Ich glaube ich weiß wieso mir das Spiel nicht gefällt. Es erinnert mich an FF IX!

Außerdem has Spiel definitiv mehr Sitcom-Einlagen als gut ist. In einer Szene gibt es düstere Massenschlachten, in der nächsten Szene rennt ein fieser General, der aussieht wie Heihachi Mishima, im Schlüpfer über den Bildschirm. Das passt vorne und hinten nicht.

>Und..nix gegen "The Witcher".

Ich kenne das Spiel nicht. Ich habe nur drei Beiträge im PP gelesen, die aber besser klangen als das was LO mir bislang auftischt.


< antworten >