Thema:
meine Eindrücke flat
Autor: Deashcore
Datum:26.02.08 13:58
Antwort auf:ich blick nicht mehr durch ..gut oder nicht? von futzi

also vorneweg: ich find das Spiel sehr sehr gelungen.

ich stehe generell auf JRPGs, zähle FF6 + FF7 zu den besten JRPGs die es gibt, konnte jedoch mit FFX, X-2 und XII nix anfangen. So mal um mich in etwa einzuordnen.

LO fesselt mich wegen folgender Punkte bis dato schon 18std. am Bildschirm (DVD 2):

-die Charaktere: ich mag sie. Jansen find ich zum Beispiel ziemlich funny und ein echt schöner Kontrast zu dem melancholischen Kaim. Generell haben imo alle Charaktere was sympathisches und spielen ihre Rolle sehr gut.

-die Träume: Mann, echt die besten shortstorys die seit Ewigkeiten gelesen hab. War Anfangs skeptisch, dass die Story so "simpel" erzählt wird, aber im nachhinein zum Glück unbegründet.

-die Atmosphäre/Presentation: kein Witz, MICH hat die Story jetzt schon mehrmals emotional berührt. Die Geschichte um Sarah, Lilum(?), Mack und Cooke fand ich teilweise echt "ergreifend". Hatte ich schon lange nicht mehr aufgrund eines Games

-das Kampfsystem: altbacken, ja. aber fordernd. find ich imo besser als stures Buttonsmashing.

-die Skills: es gibt unzählige mehr oder weniger nützliche skills die erlernt werden können, macht spass die zu "ergrinden"

Spontan kommt mir nur ein negativer Punkt in den Sinn: die Verteilung der Savepoints. Manchmal rennt man nach nem Bosskampf noch ziemlich lang durch die Gegend und durchlebt mehrere Cutscenes bis man endlich saven kann. Is jetzt aber nicht sooo tragisch. Auch die vorhandenen Laderuckler fallen 0 ins Gewicht.


< antworten >