Thema:
Re:Ich hätte auf Macher hören sollen (latente Spoiler) flat
Autor: RouWa
Datum:26.02.08 00:16
Antwort auf:Re:Ich hätte auf Macher hören sollen (latente Spoiler) von Pinky

>Doch, "All Barricade" casten. Dann sind auch die Flareattacken nicht mehr wirklich so schlimm. Immer vorausgesetzt du warst nicht ständig paralysiert als du draufgegangen bist.

Es ging nicht um die Flare-Attacke des Bosses, sondern um die der Käfer. Die können drei Dinge tun:

- sich aufladen
- normal angreifen (0 oder 1 dmg), was am besten ist
- Force-Angriff (ca. 270 dmg)

270 Trefferpunkte sind 50% der HP eines Kämpfers. Dann bist du gearscht, weil du die Bossattacke nicht überlebst. Den Kampf bestreitet man am besten, indem man mit den beiden Tanks zwei Käfer weghaut und den Magier permanent den Boss mittels Wasserzaubers angreifen lässt. Wenn zwei Käfer weg sind, dreschen auch die Kämpfer auf den Boss ein. Mit der Methode kommt der erste Wurm kein einziges Mal dazu sich aufzuladen und der zweite, der mit voller Leiste startet, schafft es kein zweites Mal. Der Kampf ist so nach wenigen Runden zu Ende. Wenn die Käfer aber "Force" casten, geht das nicht, weil man dann die unausweichliche Attacke des zweiten Wurms nicht überlebt. Machst du auch nur mit einem Charakter was anderes als angreifen, kriegst du keinen der Würmer platt bevor er sich aufgeladen hat. Deine Heil- und/oder Schutzmethode ist bei den Würmern genau die falsche. Die von dir im PP als "Flammenwerfer"-Methode beschriebene Taktik funktioniert deutlich besser.


>>Wahrscheinlich aber war es eher schlechtes Design.
>
>Eher schlechtes und gelangweiltes spielen. Spiel "The Witcher", mehr als 3Klickcombos werden dir da nicht abverlangt.


Mehr als einen einzigen Button (Cursor auf Save, dann widerholt jeder Chara seine letzte Aktion) drücke ich bei LO momentan auch nicht.


< antworten >