Thema:
Sehr schönes Spiel....mit ein paar Einschränkungen... flat
Autor: waldmeister
Datum:25.02.08 15:04
Antwort auf:Lost Odyssey von Macher

Eigentlich habe ich seit Final Fantasy VII kein wirkliches JRPG mehr gespielt. Zu sehr haben mit Random Encounters und die ewig ähnlichen Stories genervt bzw. gelangweilt.

Im Grunde ist Lost Odyssey da keine Ausnahme, ABER die Charaktere machen Spaß, die Dialoge sind witzig und die Story ist auch eine nette Abwechslung von den üblichen Metrosexuellen androgynen Superhelden Geschichten.

Optisch nicht unbedingt ein Vorzeigetitel, aber das Design der Gegner, Städte usw. gefällt mir sehr. Alles sehr atmosphärisch.

Allein eine Sache muss ich kritisieren: Der Schwierigkeitsgard der Boss-Battles ist unverhältnismäßig hoch und zu Beginn relativ frustig. Gegen leveln der Party habe ich ja nichts - nur sind die Kämpfe gegen kleinere Feinde zu selten und bringen auch deutlich zu wenig Punkte fürs Leveln. Das hätte man imho besser ausbalancieren müssen.

Besonders nervig - der zweite Boss (die Schlange). Da kämpft man sich mannhaft durch, nur um gleich nochmal gegen ihn anzutreten. Da war ich ganz schön genervt. Zumal in der Situation auch Leveln nichts bringt, weil die anderen Gegner kaum noch zum Levelaufstieg beitragen.

Ich würde dem Game 85% geben. Für mich eine "erwachsene" Abwechslung im JRPG-Alltag. Mal sehen ob ich mich durch alle 4 Discs beißen werde...


< antworten >