Thema:
Re:So, US-Guide bestellt... flat
Autor: Clubmaster
Datum:23.02.08 14:23
Antwort auf:Re:So, US-Guide bestellt... von Sunspecter

>>
>>Wenn Du mal wirklich unfaire und cheatende Bosse aufgrund vergurkten Gameplays und Spielbalance sehen willst, tu mal FF XII rein... .
>>
>Das beweist nur wieder mal, dass der Schwierigkeitsgrad in einem JRPG sehr subjektiv wargenommen wird. Jeder levelt ja auch anders bzw. gar nicht auf. Ich hab in FF12 zb. meine Umgebung sehr gründlich erforscht, und nur bei Belias (dem ersten Guardian) hatte ich wirklich Probleme. Alles, was danach kam, war höchstens "Normal".
>
>Unfaire und cheatende Bosse (Mob-Hunts hab ich nicht gemacht) sind mir nicht untergekommen.


Ich meine auch nicht, dass man die Bosse nicht besiegen kann, sondern dass das System einfach keinen Spaß macht, wenn multible Statusattacken (und was anderes machen die nicht) eines Bosses IMMER 90% proccen, man selbst jedoch "Silence" zum Beispiel gar nicht probieren braucht, weil die   Bosse sowieso gegen alles und jedes immun sind. FFXII ist deswegen ein gutes Beispiel, weil man da die Bosse nur besiegen kann, wenn man sie outleveled. Das ist kein Schwierigkeitsgrad, das ist cheaten. Und zwar so, dass ich als Spieler nur cheatend an cheatenden Bossen vorbeikomme = Spaßfrei. Mit "fordernd" hat das nichts zu tun.

Gruß
club


< antworten >