Thema:
Sehr oldschool flat
Autor: Evilution-X
Datum:05.02.08 11:35
Antwort auf:Lost Odyssey von Macher

Wobei mit oldschool die Playstation-Ära gemeint ist.
LO spielt sich original wie Final Fantasy. Die Kämpfe variieren etwas, der Rest ist 1:1 kopiert.
Aber das muss ja nicht schlecht sein. FFVII und vorallem FFIX sind ja schliesslich großartige Spiele.

Man kann in den wunderschön inzenierten Arealen etwas mit der Kamera spielen, ansonsten könnte die Umgebung genau so gut vorgerendert sein. Minimale Textur Pop Ups habe ich recht schnell entdeckt. Aber auch nur, weil ich danach gesucht habe.

Zudem scheint mir das Spiel gegenüber der Previewfassung der Physik beraubt worden zu sein. In den Videos von Xboxyde zB. konnte Kaim die Speere im Aufzugbereich von Uhra umrennen. Die sind jetzt mit dem Boden verwachsen.

Die Ladepausen beim Arealwechsel gehen bisher absolut klar, die Überblendung in Kämpfe finde ich allerdings einen Tick zu lang. Da hätte man das Eyecandy ruhig etwas zurückfahren können. Wenn mal eine Runde trainieren will, dürfte das ziemlich nervig werden.

Das Timing des Rings im Kampf scheint mir sehr schwer zu sein. "Good" schaffe ich immer, jedes weitere Zögern führt aber sofort zum "bad" :-/

Ansonsten ist die Sprachausgabe in den Kämpfen und wichtigen Storyszenen sehr gut gelungen, die Lautstärkeabmischung insgesamt finde ich aber etwas unglücklich. Ist Musik und Soundeffekte auf dem Maximum, sind mir die Kampfgeräusche zu laut, regel ich die Soundeffekte etwas runter, ist die Sprachausgabe wieder etwas zu leise.


< antworten >