Thema:
Re:kurzfazit: flat
Autor: Corben Dallas
Datum:29.01.08 23:58
Antwort auf:kurzfazit: von Richter Belmont

>- die sprung/adventureeinlagen sind viel zu einfach, >geradezu automatisiert. sterben wird einem zu schwer >gemacht.

Yep.


>- die grafik ist toll, aber leider sehr abwechslungsarm. >manche würden sicherlich behaupten das szenario lasse nur >wenig spielraum für abwechslungsreiche areale zu. das ist >schmarrn, also versucht es erst gar nicht.

Die Grafik ist nicht abwechslungsarm. Vollkommen egal, ob man das Spiel gesondert oder mit anderen Vertretern des Genres vergleicht. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man auf so ein Urteil kommen kann.


>- die story ist lasch in hollywood-blickrichtung >insziniert. das nächste mal bitte mehr mut zum >intelligenten, abgedrehten.

Die Story ist gut so wie sie ist. Gearde das naiv romantische kam wunderbar rüber und hat mich sehr angesprochen. Etwas Abgedrehtes hätte nicht zum Setting und der Idee hinter dem Spiel gepasst.


>- die schatzsuche schneidet sich zu sehr mit dem >eigentlichen hauptspiel. der spielfluss wird durch das >umdrehen von grashalmen unangenehm und unpassend >unterbrochen. das nächste mal vielleicht etwas passenderes >auswählen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Schätze in Form von Rätseln eingebunden worden wären. Die meisten waren einfach irgendwo in einer dunklen Ecke versteckt.

Unterm Strich war ich auch zufrieden, wobei mir DF schlicht zu leicht war. Rätsel gab es quasi keine, die Springerei war mir zu anspruchslos. Auf mich wirkte es wie ein Tomb Raider ohne Schwierigkeitsgrad mit Anleihen aus Gears of War. Ich wurde zwar gut unterhalten, vom Stuhl gerissen hat's mich aber nicht.


Corben


< antworten >