Thema:
Re:Knights of the Old Republic flat
Autor: fianna
Datum:11.12.07 17:34
Antwort auf:Knights of the Old Republic von MOGli

>Soll wohl von Obsidian entwickelt werden (wenn das nicht wieder eine Ente/Fälschung ist)
>[http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=249977]


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle Kotor 2 und Obsidian so scheisse finden. Kotor 2 hat vieles besser gemacht, es war eben nur nicht fertig.
Wenn ich an die NWN1 OC Story denke, die war verdammt mies.
Zumal Obisidian aus alten Black Isle Veteranen besteht.
Die vergötterung von bioware und verdammung von Obsidian kann ich mir nicht erklären.

Wahrscheinlich störten sich viele an der unfertigen Geschichte und das es nichtmehr die Klischee-Star Wars Story war. Dabei war eigentlich sovieles besser, Storytelling (auf Nar Shadaar -hammer! ), Prestigeklassen und mehr Charakterentwicklung und das NPC Einflusssystem.
Es war eben nur nicht fertig.

Storys können die erzählen, IMO mindestens genauso gut wie Bioware. Haben sie mit NWN2 und Addon gezeigt.

Da ja Kotor mit der NWN Engine lief, liegt die Vermutung nahe, dass Kotor 3 mit NWN2 Engine laufen wird. Wobei ich da das Problem sehe, dass die Kämpfe nicht mehr so schön aussehen. NWN hat ja die Kämpfe unabhängig von den tatsächlichen Treffern dargestellt - der Focus lag auf Eyecandy. NWN 2 setzt die Kämpfe korrekt um, sieht aber nicht so toll aus. Paraden gibt es da praktisch keine.

Wenn kotor 3 aber wieder das D20 Regelwerk nutzt, dann ist es sehr wahrscheinlich die NWN2 Engine zu nehmen, denn das alles neu umsetzen kostet auch zeit und Geld.

Da Obisidian und Bioware ja gut miteinander können könnte ich mir vorstellen, dass Bioware sich die NWN2 Engine lizenziert und Kotor 3 macht.

Sind aber alles nur Gerüchte, zu Kotor 3 wurde bisher nicht sangekündigt. Ein lucassprecher hat mal gesagt, dass man die Kotor Serie weiterführen will - das war es aber auch.


< antworten >