Thema:
Jagged Edge flat
Autor: Smirg
Datum:09.12.07 12:17
Antwort auf:Herzog 2 und Jagged Alliance von JPS

Das ehemals unter dem Namen Jagged Alliance 3D entwickelte Spiel, dessen russischem Entwickler irgendwann von Strategy First die Lizenz wieder entzogen wurde, müßte demnächst unter dem Namen "Hired Guns: The Jagged Edge" erscheinen.

Hab grad nachgesehen, gibt schon eine Demo-Version davon, die saug ich mir grad. Mal sehen, obs an die Vorgänger halbwegs rankommt. Am besten, du schaust es dir auch selbst mal an.

Spiele von östlichen Entwicklern (die, die es in den Westen schaffen) sind imo zwar tendenziell im Grunde gut, haben aber meist irgendwelche bescheuerten Macken (Earth 2160, Stalker, Heroes of Might and Magic 5). Mal sehen, wies in diesem Fall gelaufen ist.


Edit: Die Demo wirkt soweit in Ordnung.
Hat zwar ein paar Probleme (Übersetzung oft holprig oder einzelne Sätze fehlen ganz, Hotkeys teilweise anders belegt als angezeigt), aber ansonsten erinnerts extrem an Jagged Alliance 2. Paar Kleinigkeiten sind anders (scheinbar kann man nicht mehr auf Dächer klettern, Deckung ist meist eher spärlich und erfordert dauernde Stellungswechsel), aber scheint sehr ordentlich geworden zu sein.
Graphik wirkt halt veraltet, aber das kümmert einen hartgesottenen Rundenstrategen im Normalfall wenig (mich zumindest nicht).
Laut 4players.de soll die Vollversion hierzulande wohl Februar 2008 erscheinen. Werd ich mir dann wohl geben.


< antworten >