Thema:
Re:Sorry, den Link gibt es hier: flat
Autor: YuzoKoshiroFan
Datum:18.10.07 15:44
Antwort auf:Re:Sorry, den Link gibt es hier: von Karpador

>Coole Sache! Das ist ja hochinteressant...

Das erste Mal viel mir Marvel vs. Capcom 1 auf DC negativ auf. Da dachte ich auch es hätte kleinere Sprites, schlechtere Farben und Flimmeroptik gegenüber den beiden Saturn Prequels.

Pustekuchen, es lag daran, dass es interlaced war und im Original 240p hatte!

Leider ist die native Ausgabe heutzutage kaum noch vorhanden. Wenige Ausnahmen sind z.B. ein paar Sega Ages Teile wie die Monsterworld Collection.

Natürlich fällt es bei einem LCD oder Plasma nicht auf. Ist man jedoch purist, kommt man an einer Röhre mit 240p RGB-Bilder nicht herum. Für alle anderen lowres Sachen, brauche ich bald einen dieser teuerer de-interlacer, die auf meinem Link gezeigt werden. ^-^

Das gehört zum authentischen Look imo genauso dazu wie 60Hz Ausgabe...

Grüße
Yuzo


< antworten >