Thema:
Re:Alpine 1 ist der HASS°!°!!"§"§!"!"§!2312 flat
Autor: Droog
Datum:06.10.07 02:26
Antwort auf:Re:Alpine 1 ist der HASS°!°!!"§"§!"!"§!2312 von Adema

>>>Ich bin jetzt grad mal dritter geworden und weiß nicht, wie ich da in dem Getümmel 10 Sekunden aufholen soll. Ich bin doch eigentlich gar nicht so schlecht... :( *wein-ritz*
>>
>>Ich vermute du lässt viel Zeit in den Haarnadeln liegen, die kann man deutlich schneller fahren als man anfangs glaubt. Allerdings hab ich auf der Strecke immer noch Probleme mit dem Anfangsteil.
>
>In den Haarnadeln hol ich eigentlich immer auf - erste am Ende des Tunnelschattens vom Gas, in der Spitzkehre wieder rauf aufs Gas, zweite fahr ich perfekt, da überhol ich meist, dritte geht dann ohne Geschwindigkeitsverlust.
>
>Ich bin eben sauschwach im Anfangsteil bis zur Medium-links-rechts-Dorf-Passage. Im Matschteil bei der langgezogenen grünen Kurve schmeisst mich die Querbeschleunigung fast immer gegen den Fels, obwohl man die Kurve auch ohne Geschwindigkeitsverlust schaffen kann. Die Medium links, kurze Zeit später verbock ich IMMER.
>
>Trotzdem find ich die Strecke im Vergleich zu den ersten beiden im Anfängercup sauschwer, da die keine Fehler verzeiht. Bei den anderen kann ich auch öfters gegen die Wand dotzen und werd dann im schlechtesten Fall 2ter.



Die ersten Kurven sind entscheidend. Speziell die leichten sind hier Haarscharf und reflexfordernd.
Die Hairpins waren bisher noch nie mein Problem -Streckenübergreifend. Ich starte da auch immer voll durch, ein kurzes antippen der Handbremse genügt meistens, auch wenn ich die Kurve dann nicht ganz so sauber meistere, aber trotzdem vorbeizieh.


< antworten >