Thema:
Re:360-Version + Zustimmung flat
Autor: Conan
Datum:26.09.07 12:50
Antwort auf:360-Version + Zustimmung von Don Cosmo


>Ich habe mich zusammen mit einem Kumpel nur im Championship rumgetrieben, bei dem es bisher nur die Master-Wägen gibt und konnte noch keine größeren Unterschiede ausmachen. Interessant finde ich, daß die Wahl Off- oder OnRoad für einen Cup von drei Rennen getroffen werden muss.

Das stimmt, hatte ich noch vergessen zu erwähnen, denn das bringt noch eine ganze Ecke Taktik mit ins Spiel.
>

>>Es gibt Championship, Quickrace, Timeattack und Multiplayer. Dazu die Welten Safari, Alpine, Canyon, Tropical und Arctic mit jeweils 3 + Spiegelstrecken.
>
>Doch nur so wenige Strecken? Die bisherigen fand ich allerdings alle sehr ansprechend modelliert mit forderndem Verlauf, tückischen Kurven und abwechslungsreicherer Streckenbebauung, als ich es erwartet hätte.
>


Also bislang sieht es so aus, bin mir aber nicht ganz sicher ob da nicht noch mehr nachkommt, bzw. ob ich das bei den noch dunklen Strecken im Menü überhaupt richtig als Spiegel deute...
Aber ansich gefällt mir die Anzahl sehr gut, da die Strecken sehr sehr gut designed sind und man so wenigstens wieder schön die Strecken lernen und perfektionieren kann.
Sind ja jetzt mehr als damals beim Original, wo man insgesammt nur 4 Strecken zuzügl. Spiegel hatte. Und wenn es zuviele Strecken werden drückt das doch auch irgendwie die Motivation runter jede einzelne davon zu perfektionieren.


>Walling bringt einen spätestens auf im zweiten Cup nicht mehr ans Ziel, wir haben das gezielt getestet und wurden mit überdeutlichem Abstand 6. im ersten 3er-Set des zweiten Cups. In den Kurven schön driften und die Bande nicht berühren ist unerlässlich. Evtl. gibt es ein paar Kurven, bei denen man mit Vollgas und abprallen wenig Zeit verliert, wir haben allerdings bei versehentlichem Walling meist nicht nur einen Platz verloren im Getümmel.
>Apropos, manche der Straßenbegrenzung verbiegen sich, zumindest in den Alpen war's so! =D
>

Ja, das ist alles sehr schön gemacht.

>>Ein Problem, das dem Macher ja schon bei der Demo ins Auge gefallen ist ist mir auch aufgefallen. Wenn man nicht gerade voll in eine Wand knallt wird man nicht so stark abgebremst wie man vielleicht erwarten würde.
>
>Ja, das ist der Fall, aber man wird nicht zu selten auch nur bei einer Berührung auf der Geraden aus dem 6. in den 4. Gang geschmissen. Die Bestrafung ist auf den ersten Blick zu milde, wir haben trotz größter Anstrengung in keinem der 5 Cups die vollen 30/30 Punkte geholt, das beste waren 28, es gab zwei mal 22, ein mal 24 und ein mal 26 Punkte. Zu leicht ist der Titel DADURCH auf keinen Fall, sonst würde ich schon erwarten zu Beginn alles wegzuherrschen.
>Gut ist ebenso, daß nicht immer der selbe Fahrer Zweiter oder eben Erster wird, sondern das Feld sich zwar schon in gute und schlechtere Fahrer aufteilt, aber eben nicht wie in RR man genau weiß, DER und kein anderer wird jetzt erster, wenn ich zweiter werde.
>
>>Bestzeiten fährt man jedoch auf alle Fälle wenn man ohne Berührung durchkommt. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie sich diese Sache im Multiplayer auswirken könnte.
>
>Fahrten ohne Bandenknaller liegen sicherlich deutlich vorne. Warum sollte es hier anders sein als im Championship?
>
>>Es geht schon ok, da es ja einerseits ein Arcaderacer ist und man ja wie gesagt echte Bestzeiten nur ohne Anecken fahren kann, aber eine Option in der man einstellen könnte das es alternativ zu stärkerem Abbremsen kommt wäre schon schön, gerade für uns Hardcorespieler ( was für ein Wort ).
>
>Das würde die Online-Spieler schon mal spalten und ich mag nach den üblichen Sega-Online-Highscore-Listen-Debakeln sowieso nicht daran denken, ob das diesmal überhaupt klappt!
>


Da hast Du allerdings recht.

>>Ich möchte aber auch betonen, dass ich es zwar für erwähnenswert halte, nicht jedoch für absolut entscheidend. Das Spiel ist auch so wie es ist sehr sehr gut.
>
>Im Championship hast Du also bislang nur erste Plätze geholt? Sofort und im ersten Anlauf? Weil, wenn nein: Erfüllt das Spiel schon mal die Prämisse, daß die Bestrafung NICHT zu milde ist. Oder nicht?
>

Nein, stimmt, sogesehen hast Du schon wieder recht :) Allerdings habe ich aber bei den ersten Championshipserien es mindestens einmal schon zu den vollen 30 Punkten geschafft und sonst oft so 26 oder 28. Wird aber später schwerer.

>>Allerdings finde ich es schon etwas schade wie hier im Forum  anhand von ein paar Dingen die anders sind als man es vielleicht erwartet hätte das Spiel so zerpflückt wird. Dabei geht irgendwie schon unter das es sich hier um einen richtig guten Arcaderacer handelt.
>
>Willkommen im Maniac! ;p
>
>>Jeder darf ja seine eigene Meinung haben, nur wenn man nach 5 min spielen der Meinung ist das Game ist nichts für einen und dann meint gleich mit dem Hammer drauf schlagen zu müssen finde ich schon etwas daneben...
>
>Willkommen im Maniac! ;p
>
>>aber gut, ich mag dieses Forum nicht zuletzt wegen der kontroversen Meinungen.
>
>Will... huh? O_ó?
>

:)

Achja, ich hol mir nachher dann schön auch meine 360 Version ab, mein Gamertag bei PSN und Live ist Discostu271 2, falls jemand die Tage Lust auf ein paar Onlinerennen hat.

Finde es zudem noch erwähnenswert, dass ich trotz momentaner Spieleüberdeckung ( innerhalb der letzten Tage NHL08, Halo3, Sega Rally und Fifa08 ) und der Tatsache, dass mir Halo3 richtig gut gefällt, Sega Rally es geschafft hat mich mit Abstand die längste Zeit an den TV zu fesseln.


< antworten >