Thema:
Re:Niemals flat
Autor: DJS
Datum:21.09.07 12:17
Antwort auf:Re:Niemals von Adema

>>Das erste das ich gespielt hab war das auf dem GB. Es ist eines der schlechtesten imo, fast nur Glück (man kann nur einen Nachfolger sehen und auch keinen Stein auswechseln)
>
>Was ist denn daran Glück? Das Spiel ist halt nicht so konzipiert, dass man nur Tetrisse (?) machen kann.


Man kann aber kaum taktisch vorgehen. Bei anderen Varianten kann man einen Stein "speichern" und ihn dann wenn man ihn braucht runterlassen. Auch sieht man bis zu 4 Folgesteine, was auf jeden Fall den Glücksfaktor verringert und eine taktische Note mit ins Spiel bringt.
Dann noch die weiter unten beschriebenen Zusatzfeature (4x4-Blöcke aus Steinen bauen) und das Spiel ist perfekt. ;)

>>und die Steuerung fand ich auch nicht so toll (träge wenn man bei späteren Levels schnell von links nach rechts wollte).
>>
>Tipp: schnelles, mehrmaliges Antippen in eine Richtung führt zum Ziel. Was an der Steuerung schlecht sein soll, kann ich echt nicht verstehen.


Ich hab z.B. auf dem SNES-Tetris (mit Dr. Mario) viel weniger Probleme damit gehabt. Woran das lag weiss ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall konnte ich in der Variante viel schneller den Stein horizonal bewegen.


< antworten >